PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC-Problem "Dauerhänger & Spinner"!

masterjoo
01.05.2003, 09:20
Hallo!

Ich habe ein größeres Problem mit meinem Computer und weiß nun leider nicht was ich dagegen
machen kann.
Der Computer stürzt in sämtlichen Situationen ab, ob es beim Surfen im Internet ist
(meist wenn die Webseite mehrere Grafiken beinhaltet), beim Arbeiten mit irgendwelchen
Programmen usw.!
Dann hab ich öfters total bekloppte Grafikfehler, z.B. werden dann die
Icons/Symbole von Programmen auf dem Desktop und im Startmenü einfach weiß!
Im Spiel "Tomb Raider - Die Chronik" kommt es auch vor, das er sich im Menü aufhängt,
ohne das vorher Grafikfehler angezeigt wurden.
Weiterhin hat der PC ne Macke indem er einfach nicht neustartet - er fährt zwar Windows
runter, aber starten nicht neu - schwarzer Bildschirm und Schluss ist. Also die Reset-Taste
wurde bei mir schon bestimmt 5mal so oft benutzt, als die Ein-Schalt-Taste.
Er hängt sich in den unglaublichsten Situationen auf, in denen sich ein
Computer eigentlich gar nicht aufhängen kann.
Das schlimme ist: Der PC ist neu!

System:
- AMD Athlon XP 2200+ mit 1800 MHz
- Motherboard ASRock K7VT2
- 256 MB DDR-SDRAM PC2100
- 64 MB GeForce4 MX 440
- 60 GB Festplatte 7200rpm IBM Deskstar IC35L060
- Betriebssystem Windows ME mit allen Updates

Gruß
Joscha Hellwig

Mikes-PCHilfe
01.05.2003, 10:29
Hallo,

friert alles ein wenn er hängt oder startet der Rechner neu?

Fährt der Rechner denn noch richtig herunter? Nur neustarten geht nicht mehr, oder?

Gruß Mike

masterjoo
01.05.2003, 13:51
Dan funktioniert nur noch die Reset-Taste. Auf Tastatur reagiert er auch nicht. NUR Reset!

Mikes-PCHilfe
01.05.2003, 14:10
Hallo,

fährt der Rechner denn noch richtig herunter?

Schau mal im Rechner wenn er hängt ob die Grafikkarte extrem warm ist oder sonst etwas extrem warm ist, vorsichtig fühlen

Gruß Mike

masterjoo
01.05.2003, 14:15
Man kann keine Regelmäßigkeit ableiten. Mal fährt er normal runter und nen ander mal bleibt er vor dem wieder hochfahren einfach "stehen"! Vielleicht ist ja die Grafikkarte zu schlecht. Das Motherboard ist ja nun auch nicht das beste...

Mikes-PCHilfe
01.05.2003, 16:48
Hallo,

zu schlecht will ich gar nicht mal sagen, denke eher das es der Hardware zu warm wird oder das sie unter XP nicht 100%ig zusammenarbeitet.

Testen könntest du das schonmal indem du die Grafikkarte mal gegen eine andere tauschst.

Gruß Mike

Josh H.
01.05.2003, 17:28
Also der CPU erreicht ne Temp von durchschnittlich 29 Grad und das Mainboard hat so 37 Grad!
Ich hab ja auch nicht XP installiert sondern ME.
Aber es gibt jetzt wahrscheinlich nen neuen besseren PC, kann das Ding ja noch wegen des Rückgaberechts zurückgeben.

Mikes-PCHilfe
01.05.2003, 19:57
Hallo,

ja sorry, meinte ja ME. Wie du willst, wenn du ihn zurückgeben willst, hat sich das Problem ja gelöst und der neue hat das Problem hoffentlich nicht

Gruß Mike