Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internetzugriff
Hi
Hab ein komisches Problem.
Morgens hat mein zugriff auf das Internet funktioniert. Wie ich von der
Arbeit zurück komme geht nichts mehr.
Mein WLAN Router funktioniert auf jeden Fall.
Habe meinen Laptop mit Knoppix gestartet und ich komme ins Internet.
Also habe ich die Befürchtung das ich mir irgendwas eingeholt habe, was die komunikation meiner web browser zum internet stört.
Einen ping kann ich auch nicht ausführen. Nur der router antwortet mir auf einen ping.
Habe auch mit Antivire gescant.
Vll kann mir einer einen Tip geben.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Mfg
Laiene
Mikes-PCHilfe
06.10.2005, 10:55
Hallo,
surfst du über WLAN, sehe ich das richtig?
Und der ping zum Router klappt.
Hast du DHCP aktiviert oder feste IP's vergeben?
Gruß Mike
hi
Habe mit DHCP und Fester IP versucht.
Habe es erst mit WLAN gemacht, was ja auch mal ging!
Um diese Fehlerquelle auszuschließen habe ich mich mit Netzwerkkabel angeschlossen.
Wie gesagt: Unter XP "Zielhost nicht erreichbar" wenn ich diesen anping. (DNS-Server....)
Der Router lässt sich anpingen.
Ich kann auch auf die Bedieneroberfläche meines Routers zugreifen.
Unter Knoppix geht das alles!!!!
Ich denke auch das mein zweitrechner, mit mandrake drauf, auch funktioniert. Muß ich aber erst nochmal Aufbauen und ausprobieren.
Habe auch eine DBox die an den Router angeschlossen habe. Der kann mit Internetanschluss selbständige updates machen.
Dies funktioniert auch!!
Meiner Meinung nach ist das ein sehr komischer Fehler, soll heißen da hab ich mir bestimmt was eingefangen* :-[
Mfg
Mikes-PCHilfe
06.10.2005, 18:46
Hallo,
dann würde ich es mal mit der Systemwiederherstellung verswuchen
GRuß Mike
Hi
Besser spät als nie :)
Nach langem hin und her, was alles nichts gebracht hat, habe ich meine Festplattenpartion mit WIN XP gelöscht und neu installiert.
Das gute ist der Rechner läuft wieder und ist auserdem ziemlich entschlakt worden.
Was das jetzt war weiß ich nicht. Ich geh davon aus das es kein Virus oder ähnliches war, da kein scan (mit verschiedenen Prog) etwas gebracht hat.
Irgendwo war wohl einfach der Wurm auf einmal drin.
Glück dem der seine Festplatte partioniert :) dann läßt sich eine Neuinst verkraften.
Danke
Mfg
Laiene
Mikes-PCHilfe
21.10.2005, 17:57
Prima, danke für dein Feedback