Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Computerzusammenhängendeberufe!"
Highfree
01.10.2005, 15:39
Hallo Ihr
Kennt ihr, Gibts es noch andere Berufe die "viel" oder komplett mit dem Computer zutun haben als
Fachinformatiker Systemintegration
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Systemelektroniker
Technischer Systemelektroniker
Was habt ihr gelernt?
Viele Grüße Highfree
Mikes-PCHilfe
01.10.2005, 15:44
Ich bin ausgebildeter "Fachinformatiker Anwendungsentwicklung" und jetzt als Software-Entwickler angestellt und Nebenberuflich selbständig.
Die beiden Berufe haben sehr wenig mit PC zu tun:
Systemelektroniker
Technischer Systemelektroniker
Bei diesem hier sollte man wirklich gute VOrkenntnisse haben:
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
da es sonst sehr schwer wird
Und das hier ist so der Standard-Azubi Beruf, was die meisten wählen:
Fachinformatiker Systemintegration
Aber wie gesagt, als Fachinformatiker solltest du schon eine geballte Ladung an Comouterwissen mitbringen
Aber du solltest dir schon kongrete Vorstellungen machen, was du genau in Sachen "Computer" machen willst. Ich höre von vielen immer nur die Aussage "Ja ich will was mit Computern machen" und genau das sind Leute, die die Ausbildung zum Fachinformatiker meist nicht packen (das zeigt leider die Erfahrung).
GRüße Mike
Highfree
01.10.2005, 19:57
Ich höre von vielen immer nur die Aussage "Ja ich will was mit Computern machen" und genau das sind Leute, die die Ausbildung zum Fachinformatiker meist nicht packen (das zeigt leider die Erfahrung).
GRüße Mike
Ich habe das ja nie geschrieben :> Ich habe ja nur gefragt welche Berufe da noch mit Computern zutun haben :> Es gibt ja auch Fachberater in den Richtungen Integrierte Systeme etc.
Highfree
Mikes-PCHilfe
02.10.2005, 12:15
Hallo,
hast du denn eine Ausbildung und suchst einen Beruf oder suchst du ne Ausbildung?
GRuß Mike
Hi!