Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diashow oder Filmstreifen
Ich habe unter Eigene Dateien\Meine Bilder 2 Ordner, bei denen ich die Diashow in den Ordneransichten nicht eingestellt habe.Also bekomme ich auch die von mir gewünschten Filmstreifen nicht.Ich habe vieles ausprobiert, aber die Erfahrung gemacht - Mikes Hilfeforum ist schneller.
Wer kann mir bitte helfen?
Danke! Renate
Mikes-PCHilfe
28.04.2003, 10:08
Hallo,
über rechtsklick auf einen freien Platz in dem Unterordner -> Ansicht -> Miniaturansicht. Den Filmstreifen kannst du sonst nirgens einstellen.
Gruß Mike
Mike, ich kann nicht so richtig verstehen, was du meinst.
Die Miniaturansicht habe ich.Bei 8 Ordnern kann ich den Filmstreifen anklicken, bei diesen beiden ist er unter >Ansicht überhaupt nicht da.Ich kann ihn also nicht anklicken.Und ein freier Platz im Unterordner Ansicht mit Rechtsklick auf Miniaturansicht, sicher liegt es an mir, aber ich weiß nicht, wie du das meinst.
Bitte hilf mir!
Ich hab es mir ausgedruckt und probiert.Es funktioniert also auf die Art und Weise nicht.So kann ich nicht auf Filmstreifen einstellen, weil ich sie nicht zur Verfügung habe.
Renate
Ich habes geschafft.Die beiden Ordner waren früher in einem anderen Ordner gesammelt drin.Ich hab sie jetzt in Eigene Bilder verschoben, hatte dort einen neuen Ordner gemacht und hab sie dann zurückverschoben in Meine Bilder und es funktioniert.
Freu-------Hallo Mike, alles okay.
Gruß Renate
Mikes-PCHilfe
28.04.2003, 21:47
Wunderbar ;)
Helmut Franz
29.04.2003, 09:37
Hallo Renate
standardmässig ist Filmstreifen nur unter Eigene Bilder vorhanden. Du solltest daher Bilder in Unterordner dort speichern.
Wenn Du anderweitig ablegen willst, kannst du wie folgt nachinstallieren:
Im Windows Explorer links in der Ordnerstruktur mit rechts auf den gewünschten Ordner klicken. Dann Registerreiter anpassen öffnen und unter Ordnertyp die Zeile "Fotoalbum (am besten für wenige Dateien)" anklicken. Dann mit OK bestätigen. Danach ist unter Ansicht der Befehl Filmstreifen vorhanden.
Du hast jetzt zwar durch verschieben der Ordner selbst einen Weg gefunden. Daher der Hinweis vielleicht für das nächste Mal.
Gruss Helmut
Hallo
Entschuldigung ich habe etwas vergessen. Nach Rechtsklick auf den Ordner zuerst auf Eigenschaften und dann auf anpassen klicken.
Gruss Helmut
Mikes-PCHilfe
29.04.2003, 14:06
Hallo,
ja vielen Dank für den Tipp ;)
Gruß Mike
Danke Helmut.Han jetzt zwar überall was ich wollte, aber etwas umständlich.Dein Weg wäre einfacher gewesen.
Gruß Renate
Mikes-PCHilfe
29.04.2003, 18:51
Und ich hab mal wieder viel zu kompliziert gedacht, wenns immer so einfach wäre ;)
Und ich habs zu spät gelesen, sonst hätte ich früher geschrieben.
Gruss Helmut
Mikes-PCHilfe
30.04.2003, 16:16
Neija Problem ist ja jetzt gelöst ;)