PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dialer aktiv?

schenker
26.04.2003, 17:10
Hallo alle miteinander!
Habe mir heute einen Dialer eingefangen,wurde aber sofort abgeblockt von 0190 Warner.Aus Neugierde bin ich ans Telefon,dort war aber besetzt.Ist analog,1 Leitung.War da immer noch der Dialer am Werk und muss nun die telekomRechnung abwarten?
Gruss Schenker ???

Mikes-PCHilfe
26.04.2003, 19:32
Hallo,

hast du mal mit YAW dein System nach Dialern gescannt? Damit kannst du diese auch entfernen

http://www.yaw.at

Gruß Mike

schenker
26.04.2003, 20:31
Ja,das habe ich gemacht.Habe YAW als Scanner nebenbei auf dem PC.Hat aber nichts gemeldet.War aber ein Dialer,weiss nur nicht ob er zum einwählen kam.190Warner hat mir den Versuch gemeldet.Möchte nur wissen ob die besetzte Telefonleitung vom Dialer sein kann,wo doch alle Verbindungen unterbrochen waren.Es waren ja nur ein paar Secunden.
gruss Schenker

Mikes-PCHilfe
26.04.2003, 20:41
Hallo,

möglich ist alles wenn du einen Dialer hattest. testen kannst du es ja indem du dich vom Internet abwählst und wartest ob der Dialer nochmal einwählen will, dann höre am Hörer, besetzt? Wenn ja ziehe das Kabel vom Rechner, immer noch besetzt ??

Gruß Mike

schenker
26.04.2003, 21:28
Jetzt läuft alles wieder normal.Wenn ich das Kabel abziehe oder den Smartsurfer beende ist auch die Leitung nicht mehr besetzt.Die beiden Bildschirme im Tray verschwinden dann auch.Ich hatte den Rechner ausgeschalten nachdem ich die Meldung über eine andere Verbindung bekam.In der Zeit in der er heruntergefahren ist,war ich am Telefon.Nach dem Neustart bekam ich von Windows die Meldung"Neue Internetverbindung...löschen..oder nicht...."Ich habe daraufhin auf löschen gedrückt.Seitdem ist Ruhe.Normalerweise lässt aber der 190Warner aber gar keine Verbindungen zu die nicht eingetragen sind.Das macht mich so stutzig.Es ist aber die neueste Version.
Gruss Schenker ???

Mikes-PCHilfe
27.04.2003, 10:23
Hallo,

wenn du auch YAW benutzt hast, dann dürfte nichts passieren. Wenn der Dialer aber entfernt sein sollte, dann dürfen keine TrayIcons mehr angezeigt werden.

Gruß Mike

schenker
27.04.2003, 11:25
Tray Icons habe ich keine mehr.Habe aber in der Quarantäne Sektion von YAW rb32.exe gefunden.Das muss er wohl gewesen sein.Werde ihn mir mal aufheben,falls irgendwas kommt.Wollte aber nur wissen,ob es dauert bis die Leitung frei ist,obwohl PC am runterfahren.Es soll ja Dialer geben die pro Einwahl schon teuer sind.Danke aber erstmal.Bei YAW konnten sie mir auch nichts sagen.Schönen Sonntag wünscht
Schenker

Mikes-PCHilfe
27.04.2003, 12:41
Hallo,

nein normalerweise ist sofort nach abwählen die Leitung wieder frei

Gruß Mike