PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : W 98 und duron 1.3

TomDouly
25.04.2003, 00:41
Hallo!
Wollte heute meinen rechner aufrüsten mit duron 1.3 aber mit der neuen cpu läuft das W98 nur noch bis zum ersten aufbau des desktops und bleibt dann mit mauszeiger und sanduhr hängen (friert ein). nach dem gewaltsamen neustart geht er in den safe mode, da läuft er ohne probs hoch, der anschließende neustart in normalmode bringt wieder das gleiche prob. Das MB ist ein Gigabyte GA7ZX, neustes Bios, neue via treiber und auch den win usb- patch hab ich drauf. windowsupdate bringt nix zum updaten. was kann ich noch tun???
Danke für jede antwort!
CU
Tom

Mikes-PCHilfe
25.04.2003, 11:43
Hast du Win98 neuinstalliert ???

Gruß Mike

TomDouly
25.04.2003, 20:01
Schon wieder Danke für rasche Antwort!!!
Nein, ich dachte, da Mainboard u.s.w. gleich geblieben sind und ich nur den Proz von 650 auf 1.3 geändert habe, brauche ich das nicht, aber anscheinend doch??? >:(
bitte gib nochmal bescheid obs keinen anderen weg gibt, eine neuinst wäüre nämlich ein ziemlicher aufwand (viele progs mit komplizierten einstellungen drauf!)
Danke
CU Tom

Mikes-PCHilfe
26.04.2003, 11:38
Hallo,

gerade wenn CPU oder Mainboard gewechselt werden, sollte man unbedingt eine Neuinstallation machen. Wenn es jetzt der gleiche CPU nur schneller gewesen wäre, kein Problem.

Hast du auch ein BIOS Update gemacht? Vielleicht verträgt sich das auch nicht mit deiner so installieren WIndows Version

Gruß Mike

TomDouly
26.04.2003, 16:32
Hallo Mike,
Mainboard und Prozessortyp sind gleich geblieben (Duron 1.3 statt Duron 650). Bios update hab ich gemacht und auch den neuesten via 4in1 treiber hab ich drauf. mach ich den 650 rein, rennt die klitsche. wieder austausch auf 1.3--> gleiches problem. kann das sein, dass sich windows beim bootren irgendwie verhaspelt weil der proz zu schnell ist??? wie kann ich den bootvorgang evtl. bremsen?
CU
Tom

Mikes-PCHilfe
26.04.2003, 16:57
Hallo,

am einfachsten wäre das zu testen, wenn du versuchst Win98 auf eine 2. Platte zu installieren die du in den Rechner hängst, wenn das dann funktioniert, musst du wohl neuinstallieren

Gruß Mike

TomDouly
26.04.2003, 19:22
Danke, super Idee, hoffentlich weiss ich danach mehr!!! ;D

Mikes-PCHilfe
26.04.2003, 19:30
Kein Problem, poste dann mal hier wie es ausgegangen ist

Gruß Mike