EselMetaller
16.09.2005, 18:59
Ich hab hier ein Tyan Tyger 100 Board, ist ein altes Dual-Slot 1 für 2x Pentium II.
Ich hatte da Anfang der Woche mal Win2k drauf, paar Programme hinterher - alles topp. Dann am nächsten Tagf startet das Teil nicht mehr, ich vermutete einen Fehler an der Platte doch an einem anderen Board mit gleichem Chipsatz angesteckt ist die Platte samt OS ok.
Trotzdem mal ne andere Festplatte eingebaut und versucht neu zu installieren.
Windows läd ja erstmal sämtliche Treiber und den ganzen Käse und sollte dann mit einer Aufforderung starten den Lizenzbestimmungen zuzustimmen und die Festplatte zu formatieren, aber genau da hängt das System IMMER !!!
Letze Meldung: "Setup startet Windows 2000"
Das ist wie gesagt kurz vor den Lizenvereinbarungen etc.
Hatte die Chose jetzt über mehrere Tage mehrmals ausprobiert, immer beim selben Screenie kommt keine Änderung mehr.
Hab bisher schon:
- andere CPus
- 3. Festplatte
- andere GraKa (PCI, AGB sowie ISA)
- zig verschiedene Ram
- eine saubere (so gut wie unbenutzte) Win2k CD
... ausprobiert. Und immer hängt alles bei "Setup startet Windows 2000"
Was könnte das sein? Bin bissel ratlos, umso mehr da die Geschichte ja vor einigen Tagen anstandslos lief.
Ich hatte da Anfang der Woche mal Win2k drauf, paar Programme hinterher - alles topp. Dann am nächsten Tagf startet das Teil nicht mehr, ich vermutete einen Fehler an der Platte doch an einem anderen Board mit gleichem Chipsatz angesteckt ist die Platte samt OS ok.
Trotzdem mal ne andere Festplatte eingebaut und versucht neu zu installieren.
Windows läd ja erstmal sämtliche Treiber und den ganzen Käse und sollte dann mit einer Aufforderung starten den Lizenzbestimmungen zuzustimmen und die Festplatte zu formatieren, aber genau da hängt das System IMMER !!!
Letze Meldung: "Setup startet Windows 2000"
Das ist wie gesagt kurz vor den Lizenvereinbarungen etc.
Hatte die Chose jetzt über mehrere Tage mehrmals ausprobiert, immer beim selben Screenie kommt keine Änderung mehr.
Hab bisher schon:
- andere CPus
- 3. Festplatte
- andere GraKa (PCI, AGB sowie ISA)
- zig verschiedene Ram
- eine saubere (so gut wie unbenutzte) Win2k CD
... ausprobiert. Und immer hängt alles bei "Setup startet Windows 2000"
Was könnte das sein? Bin bissel ratlos, umso mehr da die Geschichte ja vor einigen Tagen anstandslos lief.