Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schriftarten shx
Jens Lautenschläge
24.04.2003, 20:30
Hallo zusammen,
ich suche eine Lösung,um in meinem ME Homeed.
Shx Schriftdateien zu installieren.
Heutzutage wird alles mit True Type im ttf Format geschrieben. Mit Wind. 95 plus einem Zeichnungsprogramm Relies 2
waren diese Schriften installiert. Wie kann ich dass machen mit Wind.ME Home plus der neusten Version von Autosketch??
Mein Windows Font akzeptiert nur ttf Dateien.
Mit freundlichen Grüssen Jens.
PS suche evt. CD Welche shx Dateien inst. kann.
Schönen Tag Morgen MikE.
Mikes-PCHilfe
24.04.2003, 20:48
Hallo,
welches Betriebssystem hast du jetzt installiert und welche Schriftarten möchtest du installieren ??
Gruß Mike
Jens Lautenschläge
25.04.2003, 18:46
Hallo Mike,
danke für die Superschnelle Antwort,war die schnellste.
Installiert habe ich Millenium Home Edition.
Installieren will ich Romand shx.Aber!! shx Schriftdateien werden im Windows Font nicht Akzeptiert.Beim verschieben in den Font kommt die Meldung kann Dateiformat nicht lesen.
shx Schriften sind Vektorschriften War mal gut für Plotter.
Ich habe aber Schaltpläne die ich exportieren will.(mit Diskette)
Gezeichnet wurden sie mit Windows 95 und Autosketch Relies 2. (von Beiden Programmen Habe ich Nichts mehr).
Nun habe ich einen anderen Pc mit Me Home und Autosketch 8,
nun wird die Schrift Romand shx Umgewandelt in Romand ttf (true Tpe). Die neue Schrift Hat zwar die Eigenschaft 2.5mm hoch aber wird nur mit 1.5mm angezeigt. shx ist 2.5mm=
2.5mm.
Ich hoffe mit disen Angaben kannst Du was anfangen.
Mit freundlichen Grüssen
Jens
Mikes-PCHilfe
26.04.2003, 11:46
Hallo,
ich habe mich mal ein wenig umgesehen und habe nichts gefunden wie man SHX Schriften in TTF konvertieren kann. Aber vielleicht hat Autosketch einen Unterordner in dem Programmordner wo solche Schriften liegen
Gruß Mike