Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskettenlaufwerk
Hab mir einen neuen PC gekauft. Funktioniert ansonsten einwandfrei, nur mein Diskettenlaufwerk (A) wird im Windows-Explorer nicht angezeigt. Im BIO´S (AMi-Bios) ist es aktiviert. In der Systemsteuerung zeigt mir der Gerätemanager den Standart-Diskettenlaufwerkcontroller an (Gerät ist betriebsbereit - keine Konflikte). Woran kann es liegen?
Nur zur Information - es ist ein Diskettenlaufwerk eingebaut.
Hab Betriebssystem Windows XP
Mikes-PCHilfe
22.04.2003, 19:54
Hallo,
schau mal in der Ereignisanzeige unter Systemsteuerung -> Verwaltung ob dort was steht
Gruß Mike
Da steht leider nicht`s von einem Diskettenlaufwerk.
Gruß
Mikes-PCHilfe
23.04.2003, 19:06
Hallo,
wenn du es im BIOS sehen solltest, sollte es auch im Explorer sichtbar sein, und im Gerätemanager auch nichts auffälliges?
Gruß Mike
Im Bios ist es aktiviert und im Gerätemanager ist nicht`s auffälliges. Kein Ausrufezeichen, nichts.
Mikes-PCHilfe
24.04.2003, 18:30
Hallo,
wird es denn im Gerätemanager erkannt? Und wird es auch beim booten erkannt, oder ist es nur wie du sagst aktiviert?
Gruß Mike
Im Gerätemanager wird der Standart-Diskettenlaufwerkcontroller angezeigt. Beim Booten weiß ich nicht so recht, denn da hab ich seit ich den neuen Computer habe, ein AMI Bios. Wo sehe ich, ob es beim Booten erkannt wird?
Mikes-PCHilfe
26.04.2003, 11:43
Hallo,
das kannst du testen indem du eine Win98 Bootdisk einlegst und versuchst damit zu booten, bootet er von der Diskette, funktioniert das Laufwerk
Gruß Mike