PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Videobearbeitung

Kadettilac
22.04.2003, 18:51
Hallo Freunde !

Hab folgendes Problem :

Hab von Data Becker den "Professional Video Producer" und will jetzt mit ner analogen Kamera Aufnahmen machen !
Hab zuerst gedacht, ich bräuchte ne TV-Karte oder so was, habe aber dann festgestellt, dass die Grafikkarte das schon regelt (Medion GeForce 4).

Das einzige Problem ist jetzt der Ton! Ich krieg doch ums Verrecken keinen Ton aufgenommen !
Hab mir ein Audiokabel (Stereo; 2 Cinch und ein Klinkenstecker) von Vivanco gekauft und das zwischen Kamera und PC gesetzt.
Der Ton kommt zwar jetzt WÄHREND der Aufnahme aus den Boxen, ist aber im fertigen Film (.avi - Format) nicht enthalten, sondern wird durch ein monotones Rauschen ersetzt)

Jetzt hätte ich gerne gewusst, woran das liegt, bzw. wie ich es beheben kann !

Ich weiss Ihr schafft das !
Ich vertrau auf euch !

Danke im Voraus,

euer Kadettilac

Mikes-PCHilfe
22.04.2003, 20:06
Hallo,

hast du die Aufnahme vom Mikro mal auf LineIn gestellt, dann sollte auch der Ton richtig sein

Gruß Mike

josch47cgn
22.04.2003, 21:12
hallo,mike,
anstelle von kadettilac(mein sohn) danke ich für den Hinweis.
werdens mal probieren und dann bescheid geben.
gruss josch

Mikes-PCHilfe
23.04.2003, 08:07
Hallo,

ja er muss das Soundkabel von der Cam am LineIn in der Soundkarte einstecken und dann unter Lautstärkeregler in der Systemsteuerung -> (Sound und Audiogeräte) und dann auf Optionen -> EIgenschaften -> Aufnahme -> LIne In auswählen

Gruß Mike

josch47cgn
28.04.2003, 18:09
hallo,mike,
es klappt! haben das audio-kabel in die microbuchse an der frontseite vom pc eingesteckt, statt in die audiobuchse, und schon gings.
danke und grüße aus kölle
josch und kadettilac

Mikes-PCHilfe
28.04.2003, 21:59
Hallo,

ja wunderbar ;) Freut mich

Gruß Mike