Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AthlonXP auf A7V (KT133)
Hallo!
Mir ist leider meine CPU abgeraucht, jetzt wollte ich neue kaufen, aber für den KT 133 gibt es ja nur noch Durons. Für MB+CPU fehlt mir im moment die Kohle ni8n meine Frage: Ist es grundsätzlich möglich, vorübergehend einen Athlon XP auf dem Board zu betreiben, klar dass er nicht mit voller Leistung läuft, aber es ist ja nur ein paar Monate.
Mikes-PCHilfe
22.04.2003, 19:53
Hallo,
nein denn er passt vom Sockel nicht
Gruß Mike
Erstmal Danke für die (wieder mal!!!) sehr schnelle Antwort, laut Datenblatt ist aber beides Sockel A, also für meine Laienaugen identisch...
CU
Tom
Mikes-PCHilfe
22.04.2003, 20:31
Hallo,
nenn mir mal den genauen Namen deines Mainboards
Gruß Mike
Asus A7V ist die bezeichnung, hat (leider) noch den alten VIA KT133 Chipsatz mit 100/200 FSB.
noch was hab ich grad gelesen: Ihr habt ja alle super zeiten, was den start von XP angeht, ich brauch ca. 50s bis ich arbeiten kann. Gut, einige zeit geht verloren bis der ATA100 controller auf meinem Board die Festplatten erkennt, ich bin immer noch ca 15 s schneller als mit Win2K, aber was eure rechner machen ist ja wahnsinn! wie geht das???
Mikes-PCHilfe
23.04.2003, 08:02
Hi,
ich hab einen P4 2Ghz @ 2,34 Ghz mit 512 MB DDR, und meiner braucht knapp 10-13 Sekunden zum starten.
Ganz wichtig feste IP vergeben.
Gruß Mike