Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schriften
Ich habe mal wieder ein kleines Problem.
Es haben sich mit der Zeit zu viele Schrifte auf der Festplatte angesammelt.
Wie bekomme ich die Schriften, ohne die Systemschriften , von der Festplatte?
Für eine Antwort wär ich sehr dankbar.
die besten Grüße
kotra
Christoph
22.04.2003, 12:43
Alle Schriftarten sind in C:/Windoews/Fonts
gespeichert, du kannst aber nicht nur die neuen kopieren.
Kopier einfach alle, und wenn du sie einfügst im neuen System lass einfach keine ersetzen
Mikes-PCHilfe
22.04.2003, 19:55
Hallo,
wie schon gesagt wurde, liegen unter C:\Windows\Fonts die ganzen Schriften hier kannst du Sie auch löschen
Gruß Mike
Ja, das ist ja alles gut und schön.
Ich möchte die Schriften auf ein Minimum herabsetzen, muß ich da jede Schrift einzeln löschen?
Da Win XP auch Schriften braucht ( für das System) wie vermeide ich die Löschung?
Wie heißen die Schriften die vom System verwendet werden?
Gruß
kotra
Mikes-PCHilfe
24.04.2003, 19:14
Hallo,
das kann ich dir nicht sagen welche vom System verwendet werden, am besten ist wenn du alle sicherst und nacheinander löschst und neustartest und siehst was passiert
Gruß Mike
josch47cgn
24.04.2003, 19:52
Hallo,
wenn es dir bei den Schriften darum geht, daß der PC schneller arbeitet, das habe ich so gelöst: Einen neuen Ordner unter dem Namen "Reservefonts" angelegt, und alles, was ich nicht brauche, dort hineingezogen. So behältst du die Schriften für alle Fälle, hast aber das System entlastet.
Gruß Josch
Mikes-PCHilfe
24.04.2003, 20:50
Genauso wie ich auch meinte, da bist du auf der sicheren Seite
guten morgen!
ich kämpfe derzeit mit exakt dem selben problem. ich habe dummerweise mal aus dem www so eine freie schriftensammlung herunter geladen und installiert. wie sich rausstellte sind das alles solche selbstgebauten spaßschriften :eek:.
ihr sagt also es ist nicht möglich die auf einfachem wege zu löschen/entfernen und dass alles per hand aussortieren werden muss :eek::eek:?
ein freund hat mir neulich geraten einfach den schriftenordner von einem "unbefleckten" rechner zu kopieren, meinen eigenen schriftenordner zu löschen und denn "sauberen" ein zu kopieren. wäre das ne lösung? (ich habe gelesen dass man dem system schaden zufügen kann wenn man alle schriften entfernt, deshalb möchte ich mir 100% sicher sein bevor ich loslege.)
A.
PS: weiß jemand zufällig wo man ein paar "anständige" und freie schriftensammlungen runterladen kann? ich hatte man ne tolle site, die das legal angeboten hat. leider habe ich den link nicht mehr :(
Mikes-PCHilfe
11.06.2008, 10:28
Hallo,
ich würd manuell sortieren, alles andere wäre mir zu heikel. Wenn irgendeine Software ne extra Schriftart installiert hat, kanns da derbe Probleme geben.
P.S. Google doch mal nach Free Fonts
grüße Mike
mistig! sowas habe ich schon vermutet :(. eine liste der systemschriften kann man sicher auch googeln, oder?
aaaaber: ich habe doch tatsächlich die website wieder gefunden auf der ich damals meine "alten" ergänzenden schriften herunter geladen habe.
das theater gebe ich mir dann am WE, denke ich :pop:
Mikes-PCHilfe
11.06.2008, 15:56
Selbst wenn du ne Liste findest, heißt das immer noch nicht, dass z.b. eine nokia pc suite nicht ne schriftart installiert hat, die du brauchst...
jetzt bin ich planlos :nocheck:! ich kann/soll/darf also keine liste mit systemschriften googeln und kann/soll/darf dann nicht alles löschen was nicht auf dieser liste steht?
der plan mit dem ordner-ersetzen ist also auch nicht brauchbar?
bitte sag mir jemand was ich tun kann :help:.
Mikes-PCHilfe
12.06.2008, 16:52
Ich würd nur die Schriftarten löschen, die auf den ersten Blick schon nicht so aussehen, dass Sie zu Windows gehören.
Nach Listen würde ich nicht gehen