PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CPU model8 oder model6

monster
20.04.2003, 19:08
hab mal ne frage an die ganz schlauen köpfe unter euch wie erkennt man ob man eine model 8 oder model 6 cpu hatt helft mir mal bitte
besten dank schon mal

mfg
monster

Mikes-PCHilfe
20.04.2003, 20:29
Hallo,

habe die Bezeichnung noch nicht gehört, es dreht sich doch um einen AMD, richtig? Oder meinst du Sockel?

Gruß Mike

monster
20.04.2003, 21:29
ja es hadelt sich hierbei um eine amd athlon xp 2000 cpu, hatte schon auf der seite von amd versucht welches poard dazu passt und da bietet er bei der cpu auswahl zwei arten an model 6 und model 8, ich weis auch das die cpu mit 266 Mhz FSB ist und bis 90° celsius sowie das er bei einer spannung von 1,75 V ist .

Mikes-PCHilfe
21.04.2003, 09:56
Hallo,

schreibt AMD denn auch worin der Unterschied besteht zwischen Model6 und Model8 ?? Vielleicht hat das gar keine Auswirkungen für einen Boardkauf, sonst würde viel mehr bei den Boards so was dabeistehen

Gruß Mike

monster
21.04.2003, 21:15
hi
nein amd schreibt keinen unterschied aber es hängt vieleicht mit der zugrifszeit der cpu zusammen. ich werde da mal dran bleiben habe an amd eine direkte anfrage gestellt wenn ich mehr weis werde ich es hier posten.
habe inzwischen ein board gefunden was beide modele akzeptiert.
ECS (Elitegroup K7VTA3 3.1 RAID) soll nicht das schnellste sein aber sehr stabil halt.

MFG
und besten dank an diese seite

monster

Mikes-PCHilfe
21.04.2003, 21:23
Hallo,

also es gibt wirklich Boardunterschiede zwischen Model 6 und 8 ??? Schau mal auf www.alternate.de ob dort bei den Boards auch was dabei steht

Gruß Mike

monster
22.04.2003, 18:03
hi

ich habe von amd selbst heute eine info bekommen ich hoffe ich kann vieleicht anderen noch damit weiterhelfen. Mike ich hoffe es ist ok wenn ich hier den auszug aus meiner email gleich hinzufüge.

Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank fuer Ihr Interesse an der Produktpalette von AMD. Bei Ihrer CPU handelt es sich um ein Exemplar der Modellreihe 6. Alle CPUs der Modellreihe 8 beginnen mit AXDA gefolgt von der Modellbezeichnung, also z.B. AXDA2000DUT3C.

Ich hoffe, Ihnen weitergeholfen zu haben. Fuer weitere Fragen stehe ich Ihnen jederzeit gern zur Verfuegung.

Mit freundlichen Grüßen,

Frank Höhn
AMD European Technical Services Centre

PS.: Mike mach weiter so mit der seite es muss nicht immer gleich der teure 0190...... Support sein.

MFG
monster

Mikes-PCHilfe
22.04.2003, 20:05
Danke für die Info :)

Gruß Mike