Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie große ist eine normale website?
Hallo,
ich hab in ps ein design erstellt.Zur Zeit ist es noch 1000*700 pixel groß.Jedoch ist das noch etwas zu klein.Die hp soll über den ganzen bildschirm gehen.Also weiß jemand die genaue pixelzahl?
Hoffe es war verständlich....
MfG $nake
Hallo
Das ist je nach Auflösung des Betrachters verschieden.
Manche haben 1024x768, manche 1280x1024, ältere PC's manchmal auch nur 800x600 usw.
Davon musst du noch etwas für die Ränder und Scrollbalken abziehen, was wiederum von Browser zu Browser verschieden ist.
Entweder du gestaltest die Page in dynamischer Breite (z.B. table with=100%) oder mit fixer Breite, wo du Kompromisse eingehen musst. Wenn du die kleinstmögliche Auflösung als Referenz nimmst, bleibt viel leerer Platz bei grösserer Auflösung. Andererseits muss man seitwärts scrollen, wenn die Page breiter ist als die Auflösung.
Es gibt also keine "richtige" Pixelzahl, sondern nur ein mehr oder weniger guter Kompromis.
Gruss
baluff
Mikes-PCHilfe
30.08.2005, 08:53
Hallo,
da ich selbst WebDesigner bin, kann ich dir nur den Rat geben, alles soweit dynamisch zu machen wie es geht, Mit Tables und width=100% wirst du weiterkommen.
Gruß Mike