Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : meine maus spielt verückt
hallo leute
ich habe ein großes problem. :'(
immer wenn ich am surfen oder zocken bin, macht der cursor was er will.
er springt von links nach rechts, und von oben nach unten.
und öffnet irgendwelche programme.
beim surfen öffnet er immer um die 30 seiten.(immer die selben)
wenn ich die maus dann bewege macht der cursor kurzzeitig nicht das was ich will,der macht genau gegenteil. anstatt nach oben geht er nach unten.
ich danke euch schon mal im vorraus.
oh man, und ich bin mir sicher das sie kein rindfleisch gegessen hat :-\
Christoph
20.04.2003, 14:13
Da haste dir wohl nen Sub7 oder so eingefangen.
Also, ich denke ma das das nur auftritt wenn du im Internet bist.
Sub7 funktioniert so dass du eine Datei aus dem Internet lädst wo wo das Sub7 Remote-Control Programm drangehängt ist.
Wenn du keinen Virenscanner hast(was anzunehmen ist)
installiert sich der Virus in der Registry, Autostart und andere Diverse Startmethoden.
Dann immer wenn du Online gehst sendet das Sub7 Programm ein Signal ins Internet das du Online bist, entweder hast du das nur durch Zufall abgekriegt oder ein Freund oder einfach ein Idiot hat sich den Scherz gemacht.
Das Sub7 Programm kann so eingerichtet werden, das der Hacker(???) ein ICQ von dir bekommt ohne das du es weißt). ;D
Der kann dann mit einem Programm alles mögliche machen, neue Dateinen hochladen, Maus steueren(wie bei dir), URLs öffnen, Bildschirm umdrehen, PC ausmachen, Dateinen löschen..............
Das kann man noch unendlich weiterfortzählen, denn sogar ein 8 Jährigers Kind kann das Programm bediehnen, alwso nichts aufwendiges.
Mein Tipp: Installier einen Virenscanner, und lass dein gesamtes System ordentlích prüfen, dann müsstes du den Virus eigentlich finden und kannst ihn isolieren und löschen, das müsste das Problem lösen.
Mikes-PCHilfe
20.04.2003, 18:11
Hallo,
Sub7 ist doch ein Trojaner, ein normaler Virenscanner müsste ihn nicht unbedingt finden, dafür brauchst du dann das hier:
http://www.anti-trojan.de/
Gruß Mike
hi leute
danke für die schnellen antworten
ich habe den scanner (anti-trojan) mal laufen lassen, er hat auch was gefunden und auch gelöscht.
aber der zeiger hüpft immernoch.
er hat mir aber gezeigt das igendwelche ports offen sind.
kann das auch daran liegen? ???
wenn nicht hilft bestimmt formatieren.
oder? ???
mfg
Mikes-PCHilfe
21.04.2003, 09:58
Hallo,
dann wird er nicht alles entfernt haben, hast du eine schnurlose Maus? Öffnet die Maus auch immer noch Programme? Und passiert das auch immer nur wenn du online bist?
Gruß Mike
hi
mag sein, eine schnurlose maus habe ich schon lange nicht mehr.
das startmenü wird oft geöffnet.
jetzt wo das sagst, bin ich mir eigendlich sicher das diese probleme immer dann auftreten wenn ich online bin.
mfg
Mikes-PCHilfe
21.04.2003, 12:10
Hallo,
dann ist noch nicht alles von dem Trojaner entfernt, installier mal Zonealarm, der sollte dir sagen, welche Anwendung versucht nach außen zuzugreifen und alles was nicht sauber aussieht blockieren
Gruß Mike
hi
so nun habe ich es auch mit zonealarm versucht, ich habe alles blockiert was ich nicht kenn.
aber dann geschah es wieder und wieder, es ist doch zum heulen, ich denke das ich windoof mal löschen werde.
oder hast du noch einen tip für mich?
mfg
Mikes-PCHilfe
22.04.2003, 19:56
Hallo,
wenn du ihn so nicht los wirst, wird das formatieren das beste sein, bevor der Trojaner noch größeren Schaden anrichtet
Gruß Mike
hi
denke ich auch.
aber trotzdem vielen dank für eure mühe :)
bis dann
mfg
Mikes-PCHilfe
22.04.2003, 20:24
Kein Problem, kannst immer wieder gerne fragen