Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XP Produktaktivierung bei SP1
Christoph
01.12.2002, 13:29
Hallo
hab da ne Frage:
Habe WinXP original und das SP1.
Mein Freund hat mir erzählt, er musste das SP1 nach 30 tagen Nutzung aktivieren lassen, konnte das nicht über Internet machen und hat deßhalb Mircrosoft angerufen, die Nummer gesacht, der Typ meinte die war flasch und der musste dann formatieren.
Kann man die Aktivierung irgendwie vor Ablauf der 30 Tage starten und wenn ja wie???
Ich hab kene Lust damit Theater zu haben, und auch keine Lust es runterzuschmeissen
Christoph
Mikes-PCHilfe
01.12.2002, 15:30
Hallo,
ja das geht, unter Start -> Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Aktivierung
Gruß Mike
Christoph
02.12.2002, 15:02
Da steht bei mir nichs, man kann ja auch ausführen
oobe/msoobe /a
Da steht aber das das Produkt schon aktiviert wurde
Mikes-PCHilfe
02.12.2002, 15:05
Hallo,
das SP1 muss nicht bei jeder Installation neu aktiviert werden, nur wenn bestimmte Systemdateien durch das SP1 geupdatet werden
Gruß Mike
Guten Morgen Mike,
ich muß hier auch mal nachfragen bezüglich des Beitrags von Christoph.
Wenn der wie von dir angegebene Pfad nicht da ist heißt das dann das die Aktivierung nicht fällig wird.? Oder anderst gefragt wie kann ich sicher rauskriegen ob die Aktivierung notwendig wird?
Ich frage deshalb weil ich keine Lust habe schon wieder Ärger mit dem System zu haben.
Wünsch dir einen schönen Tag
Marcus :)
Mikes-PCHilfe
03.12.2002, 08:09
Hallo Marcus,
wenns die Datei nicht gibt, besitzt du scheinbar keine legale XP Version.
Unter dem Pfad müsste sich ein Dialog öffnen wo steht: XP wurde bereits aktiviert
Gruß Mike
Hi Mike,
na ich hoffe doch schwer das meine Version legal ist :) (ist OEM mit Siemens Rechner).
Nach meiner kompletten Neuinstallation vor 2 Wochen hab ich dann auch gleich noch das SP1 draufgemacht. Ist in der Systemsteuerung/Software auch drin. Nur würde ich halt gern wissen ob jetzt ne aktivierung vom SP1 fällig wird oder nicht. Nachdem HeckMeck welches im ersten Beitrag geschildert wurde (und meiner Neuinstallationsorgie) bin ich nun mal sehr vorsichtig geworden.
Grüße
Marcus
Mikes-PCHilfe
03.12.2002, 18:35
Hallo Marcus,
OEM Versionen die Vorinstalliert sind, müssen nicht aktiviert werden, da Sie nur mit dem einen Rechner funktionieren
Gruß Mike
Hi Mike,
danke Dir.
Gruß
Marcus
Mikes-PCHilfe
03.12.2002, 20:26
;D ;D ;D
Gerne Gruß
Mike
Christoph
04.12.2002, 14:27