Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskettenlaufwerk reagiert nicht
Blitzgiro
18.04.2003, 00:44
Hallo,
das Diskettenlaufwerk meiner Bekannten reagiert nicht.
Im Gerätemanager ist alles betriebsbereit.
Der Treiber ist auch optimal installiert.
Die Diskette läßt sich auch problemlos einführen.
Ich habe mehrere Disketten ausprobiert.
Kann es sein, dass ein Kontakt innerhalb des Gehäuses sich gelockert hat und dadurch keine Lesbarkeit vorhanden ist?
Gruß
Blitzgiro
Mikes-PCHilfe
18.04.2003, 11:20
Hi,
also es taucht auch im Explorer auf und wird auch vom BIOS richtig erkannt, aber du kannst es nicht ansprechen, was kommt für eine Fehlermeldung in WIndows
Gruß Mike
josch47cgn
18.04.2003, 13:28
hallo, gleiches Prob hatte ich auch. Beim Abspeichern kamen
immer Fehlermeldungen wie "schreibgeschützt" oder "nicht bereit" usw., mein Rechner war damals 2 Jahre alt.
Habe mir auf dem Comp.-Markt für 10 Euro ein neues LW besorgt und seitdem geht alles wieder wie neu!! Denke mal, dass es bei Dir auch so klappen wird.
Gruss Josch
Mikes-PCHilfe
18.04.2003, 13:41
Das war auch mein verdacht, Diskettenlaufwerke kosten ja kaum noch was
Blitzgiro
18.04.2003, 13:53
Hallo,
genau, das Diskettenlaufwerk ist im Explorer sichtbar, ich kann es zwar anklicken, aber dann kommt eben diese Fehlermeldung: Auf A: kann nicht zugegriffen werden.........das Gerät ist nicht bereit.
Obwohl es vergeblich versucht zu starten.
Gruß
Blitzgiro
Mikes-PCHilfe
18.04.2003, 14:05
Hallo,
also die grüne LED blinkt?? Dann kannst du noch nachschauen ob alle Kabel richtig sitzen. Falls das alles so ist, dann wirds wohl defekt sein
Gruß Mike
Blitzgiro
18.04.2003, 23:22
Hallo,
ich habe heute die entsprechenden Kabel neu gesteckt und trotzdem funktioniert es nicht.
Ein blinken war ebenfalls zu sehen.
Im Gerätemanager ist das Gerät betriebsbereit sowie bei Gerätekonflikte: keine Konflikte.
Gruß
Blitzgiro
Mikes-PCHilfe
19.04.2003, 12:16
Hallo,
dann versuche mal das Diskettenlaufwerk durch ein anderes zu ersetzen.
Gruß Mike
Blitzgiro
25.04.2003, 23:32
Hallo,
ich habe heute ohne ein Ergebnis zu erzielen, ein neues Disketten-Laifwerk installiert.
Nun ist guter Rat teuer.......
Was nun?
Gruß
Blitzgiro
Mikes-PCHilfe
26.04.2003, 11:40
Hallo,
also auch ein anderes Diskettenlaufwerk funktioniert nicht? Hast du auch mal das Floppykabel und das Stromkabel getauscht ?
Gruß Mike
Blitzgiro
28.04.2003, 13:53
Hallo,
wie soll ich die Kabel tauschen?
Soll ich etwa neue Kabel verlegen?
Gruß
Blitzgiro
Mikes-PCHilfe
28.04.2003, 15:44
Hallo,
ja das meine ich, dass du mal ein neues Floppy Kabel benutzt und einen anderen Stromstecker im Rechner für das Diskettenlaufwerk
Gruß Mike
Blitzgiro
05.05.2003, 14:17
Hallo,
ich habe den Fehler gefunden....
ich mußte das Breitbandkabel 1mal in sich drehen und schon war die Kontrollleuchte aus.
Dachte, die Farbseiten des Kabels müßten gleichermaßen angeschlossen werden.
Desweiteren war bei Testversuchen 2 Disketten nicht lesbar.
Gruß
Blitzgiro
Mikes-PCHilfe
05.05.2003, 15:59
Hallo,
alle Disketten die du in das Laufwerk gesteckt hast während die grüne LED leuchtet sind defekt, durch di verdrehung des Floppy Kabel hast du die ganzen disketten geschrottet.
Gruß Mike