PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CanonScan 1250U2 USB

Xsche85
17.04.2003, 12:20
Hallo Leute!

Wer kann mit dem im Link stehenden Fehler etwas anfangen

TWAIN FEHLER bei USB SCANNER???

http://www.alexanders-welt.com/down/fehler.jpg

Neuster Internet Treiber installiert
Software von CD installiert
Treiber de & installiert

meines Nachbars

Mikes-PCHilfe
17.04.2003, 12:42
Hallo,

ist die TWAIN Quelle vielleicht durch ein anderes Programm belegt?

Gruß Mike

Xsche85
17.04.2003, 12:56
Nein da ist noch ein Drucker mit USB

Unter WinME lief der Scanner einwandfrei
Transportsperre ist auch aufgehoben
Win2000 SP3 erkennt den Scanner via USB auch mit dem aktuellen Treiber der Homepage aber wenn ich einscanne kommt der o´bengenannte Fehler im Geräte Manager ist auch alles OK

Mikes-PCHilfe
17.04.2003, 15:43
Hallo,

mit welcher Software scannst du??

Gruß Mike

Xsche 85
17.04.2003, 16:59
Adobe, Photoimpact, Imaging, mit allen der selbe Fehler

Mikes-PCHilfe
17.04.2003, 21:38
Hallo,

was passiert wenn du den Scanner nochmal komplett deinstallierst und dann nur die 2000 erkennung machen lässt oder erkennt er den Scanner nicht alleine

Gruß Mike

Xsche85
17.04.2003, 22:09
doch alles einwandfrei hab den mit dem Treiber der CD installiert mit dem Interent Treiber alles versucht verschiedenen Scannersoftwares wie gesagt. Erkannt wird er auch ricvhtig auch in den Scann Proggies ABER wenn ich ihn anwähle kommt der in der Mail stehende Fehler

Mikes-PCHilfe
18.04.2003, 11:18
Hallo,

sind auf dem Windows 2000 Rechner alle Updates installiert??

Gruß Mike

Xsche85
18.04.2003, 11:38
Service Pack 3 ist da drauf
Welche Updates meinst den?

Mikes-PCHilfe
18.04.2003, 11:40
Sonstige Windows Updates, teste den Scanner mal an einem anderen Windows 2000 Rechner

Xsche85
18.04.2003, 12:44
Getestet hab ich ihn an meinem WinXp Home Rechner
Win2k Rechner auch eienm und nem 98er Rechner an allen einwandfrei

Mikes-PCHilfe
18.04.2003, 13:09
Hi,

dann wird irgendwas an dem System von deinem nachbar sein, frag mal ob du W2K neuinstallieren kannst

Gruß Mike

Xsche85
18.04.2003, 13:36
das ist erst seit 3 wochen drauf auf dem Rechner!
Gibtes Patches doer so die man nachinstallen kann?

Mikes-PCHilfe
18.04.2003, 13:40
Hallo,

nein das Problem wird tiefgreifend sein, vielleicht ist bei der Installation von W2K was schief gegangen, frag mal ob du's neuinstallieren kannst

Gruß Mike

Xsche85
18.04.2003, 14:16
Noch eine Andere Möglichkeit kennst auch keine oder? Service Pack oder sowas?

Mikes-PCHilfe
18.04.2003, 14:32
Hi,

du hast doch gesagt SP3 wäre drauf, also keine weitere möglichkeit. Wenn der Scanner auf anderen W2K Rechnern läuft ist der Rechner von deinem Nachbarn vermurkst, also neuinstallieren

Gruß Mike

Xsche85
18.04.2003, 15:00
Was ich vergessen habe zu erwähnen andere USB Scanner / Drucker laufen einwandfrei in dem System

Mikes-PCHilfe
18.04.2003, 16:45
Hi,

für mich bleibt nur noch die Lösung, dass du versucht W2K neuzuinstallieren oder dich mit der Canon Hotline auseinanderzusetzen

Gruß Mike

Xsche85
18.04.2003, 17:10
Dann werd ich wohl um eine Neuinstallation nicht rumkommen.. :-[ naja kann ma nix mache die von canon wissen auch nicht weiter.... schwiriger fall!

Mikes-PCHilfe
18.04.2003, 17:39
Es kann nur noch an dem Windows 2000 liegen, wenns erst 3 Wochen alt ist, dann hast du ja noch glück

Xsche85
19.04.2003, 21:02
So funktioniert es:

Es werden Meldungen wie „No Twain-driver found“ (Kein Twain-Treiber gefunden), „Error in getting the Twain Data Source. Please check if it is connected properly to you computer, or confirm if you selected a correct device“ (Fehler beim Zugreifen auf die Twain-Datenquelle. Überprüfen Sie, ob es richtig an den Computer angeschlossen ist und ob das richtige Gerät ausgewählt wurde.) ODER „Twain error. Error in getting the first twain data source...“ (Twain-Fehler. Fehler beim Zugreifen auf die erste Twain-Datenquelle...) angezeigt.
Diese Meldungen werden angezeigt, wenn der TWAIN-Treiber nicht installiert wurde. Eine entsprechende Erläuterung finden Sie im Handbuch oder unter „Wie installiere ich meinen Scanner unter Windows 2000“ bzw. „Windows XP“.

Der TWAIN-Treiber muss beim ersten Anschließen des Scanners an den Computer mithilfe des Hardware-Assistenten installiert werden.

Wenn Sie versuchen, die Software auf der CanoScan-CD-ROM zu installieren, ohne zuvor den TWAIN-Treiber zu installieren, wird eine Warnung angezeigt. Klicken Sie auf „Ja“, um fortzufahren.

So installieren Sie den TWAIN-Treiber:

Ziehen Sie das USB-Kabel ab. Wenn Sie das Kabel wieder anschließen, müßte der Hardware-Assistent angezeigt werden. Folgen Sie den Anweisungen des Assistenten.
Anderenfalls gibt es verschiedene Möglichkeiten, den TWAIN-Treiber manuell zu installieren:
Überprüfen Sie, ob der Scanner im „Geräte-Manager“ („Start“ - „Einstellungen“ - „Systemsteuerung“ - Doppelklick auf „System“) angezeigt wird.
Wählen Sie „Hardware“.
Wählen Sie „Geräte-Manager“.
Der Scanner wird unter „Andere Geräte“ oder unter „Bildverarbeitungsgerät“ aufgeführt. Doppelklicken Sie auf „CanoScan“.
Wählen Sie „Treiber erneut installieren". Daraufhin wird der Assistent zum Aktualisieren von Gerätetreibern angezeigt.
Klicken Sie auf „Weiter“.
Wählen Sie die Option „Nach einem passenden Treiber für das Gerät suchen (empfohlen)“ aus, und klicken Sie auf „Weiter“.
Wählen Sie die Option „Pfad angeben“ aus, und klicken Sie auf „Weiter“.
Klicken Sie auf „Durchsuchen“, und wechseln Sie zum CD-Laufwerk, in dem sich die CanoScan-CD-ROM befindet (z. B. D:).

Hinweis: Wenn Sie den Treiber aus dem Internet heruntergeladen haben, wechseln Sie zu dem Verzeichnis, in dem Sie den Treiber entpackt haben, und wählen die Datei .INF aus, die Ihrem Scanner entspricht.
Wählen Sie den Ordner SCANGEAR aus, bestimmen Sie die gewünschte Sprache, und wählen Sie die .INF-Datei aus, die Ihrem Scanner entspricht.
Klicken Sie auf „Öffnen“.
Klicken Sie auf „OK“, und folgen Sie den Anweisungen. Der TWAIN-Treiber wird installiert.
Überprüfen Sie, ob der Scanner im Geräte-Manager aufgeführt wird.
Der Scanner ist jetzt einsatzbereit. Viel Vergnügen!

Mikes-PCHilfe
20.04.2003, 18:13
Hallo,

hat es denn so bei dir funktioniert ???

Gruß Mike

Xsche85
24.04.2003, 20:07
Nein klappte nicht probiere morgen mal einen 2ten scanner der Serie aus villeicht is der Scanner irgendwie defekt

Mikes-PCHilfe
24.04.2003, 20:50
Hallo,

schade, ja teste mal einen anderen Scanner, aber die Scanner funktionieren an einem anderen Rechner richtig, oder???

Gruß Mike