PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Extreme Downloadprobleme trotz DSL4000

TiaMaria
07.08.2005, 20:42
Hallo :(

Habe DSL 4000 (Versatel DSL2000 upgrade), wenn ich den Speedtest bei meinem Anbieter mache (50MB) zieht der PC die Datei in 2 Min mit 380 kb/s runter sobald ich allerdings eine "normales" Programm downloaden will geht die Geschwindigkeit auf bis unter 20 kb/s runter und wenn ich zB mein Antiviren-Programm update braucht der bis zu 30 Minuten oder schmeißt mich sogar ganz raus.

Hab meine MTU schon auf 1452 runtergestellt. (Test wie bei gschwarz.de gemacht)

Der Test bei www.wieistmeineip.de hat mich allerdings erschüttert - Verbindung schwankt zwischen 39 + 50 kbit/s. :(

speedtest.de ergebnisse :

Download aus Deutschland: 57,4 kByte/Sek
Upload: 50,9 kByte/Sek
Verbindung: 364,0 Verb/Min

Habe kompletten Virenscan mit Kaspersky gemacht / a² check / ad-aware durchlaufen lassen & mit hijackthis gecheckt und alles entfernt was gefunden wurde. Pc ist sozusagen "clean"

Hab allerdings keine große Ahnung ...

Brauche wirklich dringend HILFE !

Gruß & vielen lieben dank schonmal

Mel

PS: Ich hoffe man konnte mich verstehen :S

Mikes-PCHilfe
08.08.2005, 11:01
Hallo,

die optimale MTU ist meines wissens 1500.

Desweiteren lade dir mal den T-Online Speedmanager herunter, der klappt auf mit Versatel. Und schau mal was der sagt

Surfst du über einen Router?

GRuß Mike

TiaMaria
08.08.2005, 19:25
Hallo,

habe mir inzwischen den speedmanager downloaden können (hat natürlich nur ewig gedauert) - und ein paar interessante Zahlen.

Nach dem Download habe ich gleich ein update des speedmanagers gemacht :
updategröße: 1878 kbyte
download ging los bei ca 600 kbit/s, dann runter auf 50 kbit/s, dann wieder hoch (spitzenzahl 821 kbit/s) bis es dann bei 1478 kByte komplett auf null runterging und eine Minute so verweilte. Dann ging es plötzlich weiter ->1171 bit/s downloadrate.

Könnt ihr mir noch folgen???

Einen Router verwende ich nicht.

Gruss

Mel

PS: Gestern ist etwas merkwürdiges passiert - habe im Lycos l@l einem Freund eine Mail geschickt der mir darauf antwortete "WOW! Dein PC hat auf jeden Fall ne Macke! Der schickt nämlich mal eben alle deine PC-Verbindungen mit". Auf die Frage welche Verbindungen er sehen konnte schrieb er nur "Kann ich dir auch nicht mehr bis ins Detail sagen. War aber deine Lycos-Verbindung und ein paar deiner PC-Daten!"

- Ich glaub ich brauch wirklich dringend Hilfe

Mikes-PCHilfe
09.08.2005, 11:41
Hallo,

scanne mal mit AntiVir aus unseren Download und installier mal eine Firewall

GRuß Mike

TiaMaria
10.08.2005, 01:42
Hallo :)

Sorry, hätte ich vielleicht gleich erwähnen sollen. Habe Win XP SP2, ZoneAlarm gleich am Anfang installiert und scanne mit Kaspersky.

Habe den Stinger heute auch nochmal durchlaufen lassen - Ergebnis = nichts gefunden.

Habe auch noch den Verbindungstest beim T-DSL Speedmanager gemacht und eine Fehlermeldung bekommen:

Info : T-DSL Test mit "1394-Netzwerkadapter"
OK : K1021: Netzwerkadapter "1394-Netzwerkadapter" kann geöffnet werden
Fehler : T1000: Breitband-PoP anwortet nicht über "1394-Netzwerkadapter" (PADO)
Info : T-DSL Test mit "Realtek RTL8139/810x Family Fast Ethernet NIC"
OK : K1021: Netzwerkadapter "Realtek RTL8139/810x Family Fast Ethernet NIC" kann geöffnet werden
OK : T1001: Breitband-PoP "sr1.HAM1" anwortet (PADO)
OK : T1011: Breitband-PoP "sr1.HAM1" anwortet mit Service "Test" (PADO)
OK : T1041: Breitband-PoP "sr1.HAM1" Verbindungswunsch akzeptiert (PADS)
OK : T1231: Multisessiontest über Breitband-PoP "sr1.HAM1" (PADS)
Info : Internetzugang (zuständiger Breitband-PoP: sr1.HAM1) hat Verbindungswunsch abgelehnt mit (No resources).

Ich hoffe das ich hier niemanden zur Verzweiflung bringe.

Viele Grüße

Mel

Mikes-PCHilfe
10.08.2005, 08:21
Hallo,

versuchs trotzdem mal bitte mit AntiVir.

Danke uind Gruß

Mike

TiaMaria
11.08.2005, 00:22
Hallo :)

Habe einen nun einen komplettscan mit AntiVir gemacht und wieder das gleiche Ergebnis : nichts gefunden.... *haareausrauf* ???

Liebe Grüße

Mel

Mikes-PCHilfe
11.08.2005, 08:17
Was sagen die Damen und Herren von Versatel dazu?

GRuß Mike

TiaMaria
12.08.2005, 08:18
Hallo,

also nach dem ersten Anruf war ich nicht schlauer als vorher. Der Mann sagte ich sollte unbedingt meine Netzwerkkarte re-installieren und das es definitiv ein Fehler auf meinem Rechner ist. Da ich ein bißchen doof bin hab ich meinen Rechner aufgeschraubt und bemerkt das ich eine on-board-karte habe (osä)

Die nette Frau die ich beim zweiten mal dranhatte hat mir gesagt ich sollte den Haken neben QoS-Paketplaner wegnehmen, danach sollte ich die 1GB Testdatei von der Versatel Seite runterladen und nachdem das natürlich wieder nicht klappte hat sie sich "Genehmigung" geholt meinen Fall an die Technik weiter zu leiten. Die sollten dann meine Leitung nochmal komplett überprüfen und neu einstellen. Ich sollte dann eine Rückmeldung erhalten, aber bis jetzt noch nix neues.

Viele Grüße

Mel

Mikes-PCHilfe
12.08.2005, 08:30
Also steht noch gar nicht fest, ob es nicht an denen liegt?

Hake doch nochmal nach, denn ich vermute dass es nicht an dir liegt

GRuß Mike

TiaMaria
12.08.2005, 22:39
Hallo

Bin jetzt schon ein wenig glücklicher. Hatte inzwischen einen Anruf von der Versatel. Der Mensch sagte das sie etwas umgestellt hätten und nach meiner Frage ob sie einen Fehler gehabt hätten kam die drucksende Antwort das sie "eine kleine Differenz" gefunden hätten und das ab sofort alles klappen sollte.

Habe jetzt eben die 1GB Testdatei von Versatel runtergeladen und der Download lag durschnittlich bei 3250 KB/s (War ja beim letzten Mal aber auch Erfolgreich)

Hier jetzt nochmal meine aktuellen Speedmeter.de Ergebnisse :

1. Durchlauf
Download: 65.8 KByte/Sek
Upload: 56.7 KByte/Sek
Verbindung: 591.0 Verb/Min

2.Durchlauf
Download: 25.2 KByte/Sek
Upload: 57.3 KByte/Sek
Verbindung: 558.0 Verb/Min

Habe gerade nochmal einen Test gemacht (firewall down)
Download: 94,5 KByte/Sek
Upload: 51,7 KByte/Sek
Verbindung: 362,0 Verb/Min
Ping: 26,0 ms

Liegt es an mir?

Gruß

Mel

Mikes-PCHilfe
13.08.2005, 11:05
VIelleicht liegt es auch an Speedmeter.de.

Schau mal hier: http://forum.mikes-pchilfe.de/index.php?board=18;action=display;threadid=4857