Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reichweite von Funknetzwerken???
Wie gros ist die Reichweite eines Funknetzwerkes, bzw. speziel bei einem Wireless Lan Netzwerk????
Könnte man in so einem Netzwerk einen gemeinsammen Internetzugang benutzen???
Bey, Ashley
Mikes-PCHilfe
03.08.2005, 12:24
Hallo,
innerhalb von gebäude, wenn der WLAN Router gut positioniert ist, bis zu 40 Meter, außerhalb voin Gebäuden bis zu 100 Meter
Dafür ist so ein WLAN ja gedacht, damit mehrere gleichzeitig surfen können
GRuß Mike
Und gibt es andere Funknetzwerke mit denn man PC auf größere entfernung verbinden kann, welche die so 200- 500 oder besser noch weiter gehen??
Bey Ashley
Mikes-PCHilfe
06.08.2005, 10:56
Ja, das nennt man dann Richtfunk und musst du bei der Behörde erst anmelden, wenn die das genehmigen, darfst du eine Richtfunkantenne aufstellen.
Bei 200-500 genügt auch eine starke WLAN Antenne, die das Signal verstärkt, aber bei noch weiter, wirst du zusatzhardware brauchen
Zu der Zusatzhardware.
Ich bin auch gerade am überlegen mir einen sogenannten Repeater zu holen.
Ich hab nur gutes gehört von den Teilen, was sagt ihr dazu?
Mikes-PCHilfe
11.08.2005, 15:23
Hallo,
in 11MB oder 54MB netzwerken ist das momentan recht einfach zu lösen, da ich aber ein 108Mbit RangeMax WLAN habe, gibts dafür sowas leider net.
GRuß Mike
ui... jo ich hab ein 54mb netzwerk. da klappt das super :)
Mikes-PCHilfe
12.08.2005, 08:25
Richtig, am besten du besorgst dir den Repeater beim gleichen Hersteller wie der Rest deiner WLAN Hardware
GRuß Mike
Das heißt mit dieser zusatzsoftware kann man ach mit Wlan weiter als 500 m funken????
Bey Ashley
Mikes-PCHilfe
14.08.2005, 14:09
Nein, das ist zusätzliche Hardware, mehr als 500 geht mit einem Repeater aber nicht.
GRuß Mike