Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schreibschutz entfernen
schenker
13.04.2003, 20:54
Habe wieder mal so ein Thema was sicher einfach zu lösen ist,ich knabbere aber schon ne Weile dran.Ich habe da ein paar Dateien,Texte,Bilder und auch leere Ordner(keine Systemordner),die haben nichts miteinander zu tun,lassen sich aber nicht löschen.Der Schreibschutz lässt sich nicht entfernen.Unter Eigenschaften lässt er sich entfernen,wenn ich aber das Kontextmenü schliesse,ist er wieder da.Auch wenn ich in dem Kontextmenü"Nur für diesen Ordner den Schreibschutz entfernen"alle Varianten ausprobiere,bringt das nichts.Ich habe AdminRechte auf meinem PC.Help! ???
Gruss Schenker
Mikes-PCHilfe
14.04.2003, 08:00
Hallo,
kennst du dich noch ein wenig mit DOS aus? Dann versuche die Datei bzw. Ordner über Start -> Ausführen -> cmd zu löschen
Gruß Mike
schenker
14.04.2003, 21:16
Na da werde ich wohl mein altes DOS 5.0 Buch mal suchen müssen.So aus dem Kopf kann ich die Befehle nicht mehr.Iss aber ne gute Idee.Danke!
Tschüss!
Schenker ;D
Mikes-PCHilfe
14.04.2003, 22:15
Hallo,
hier kurze Erklärung:
cd.. oder cd ORDNERNAME wechselt verzeichnis, navigiere in das Verzeichnis wo die Datei liegt, und dort mit
del DATEINAME.EXE löschst du die Datei
STart -> Ausführen -> CMD
Gruß Mike