PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dsl über laptop?

jule
07.07.2005, 20:25
hallo,

ich möchte dsl auch über den laptop nutzen. zur zeit gehe ich über ein eingebautes fritz dsl modem rein, und dachte, ich könne einfach das kabel umstecken, die einstellungen übernehmen und dann geht das - tut es aber nicht. die fehlermeldung lautet: keine antwort oder verbindung zum remotecomputer.

woran liegts? das notebook hat w-lan on board und auch ne netzwerkkarte.. kann ich über die netzwerkkarte nicht ins internet?

vielen dank schonmal für eure hilfe.

mfg

jule

Marcus
07.07.2005, 20:36
Wo ist das Modem eingebaut?

Grüße

Marcus

jule
07.07.2005, 20:49
das modem ist im alten rechner.. der laptop hat ein w-lan und 56 k on board, und eben ne netzwerkkarte. und ich dachte ich könnte über die netzwerkkarte auch ins internet.

Marcus
07.07.2005, 20:54
Das Notebook kann dann mittles der Netzwerkkarte ins Internet wenn Du ein externes Modem hast, wenn dein Modem im Rechner verbaut ist könntest Du den Rechner als Gateway (ins Inet) für das Notebook verwenden. Wenn Du allerdings vorhast zwei Rechner dauerhaft (geleichzeitig) ins Netz zu bringen wäre der Gedanke an den Betrieb eines Routers die saubere Lösung.

Grüße

Marcus

Jule
07.07.2005, 21:28
wenn dein Modem im Rechner verbaut ist könntest Du den Rechner als Gateway (ins Inet) für das Notebook verwenden.

ja, das modem ist verbaut. wie richte ich das denn ein? also den rechner als gateway? brauch ich dann noch n Lan-kabel?

entschuldigung, dass ich so blöd frage aber ich hab keine ahnung :/

Marcus
07.07.2005, 21:31
Im beiden Rechnern muß eine Netzwerkskarte sein, die muß man mit einem Crossover(wichtig)netzwerkskabel verbinden. Die Frage ist nur welcher System läuft auf dem Rechner der das Gateway spielen soll (Gateway geht erst Win2000)

Grüße

Marcus

Marcus
07.07.2005, 21:40
Bei Windows XP wäre das hier wohl die beste Anleitung die es im Netz gibt :)

http://www.mikes-pchilfe.de/index.php?mod=tipps&area=3&view=details&id=98

Grüße

Marcus

Mikes-PCHilfe
08.07.2005, 08:21
Hallo,

ähhh, geht es hier eigentlich um DSL ? Oder um analogen Internet Zugang per Modem?

GRuß Mike

Marcus
08.07.2005, 09:06
Im ersten post lese ich immer nur DSL also wird's schon so sein ;)

Grüße

Marcus

Mikes-PCHilfe
08.07.2005, 13:45
Ohh, verdammt. Ich war heut morgen noch etwas müde :)

Ich vermute dass sie eine FRITZ Card mit Modem hat, das gibt es ja. Um auf dem Laptop jetzt auch DSL nutzen zu können, musst du dir ein externes Modem anschaffen. Die Telekom hat da eines, was man über LAN anschließt, also optimal.

GRuß Mike