PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eumex 200

skimbel
07.07.2005, 18:00
hallo leute,
ich habe folgendes problem: ich habe erst seit kurzen isdn und
damit auch eine Eumex 200 bekommen.
mein betriebssystem ist XP-Prof.
bei meinen ersten versuchen damit zu surfen passierte folgendes:
1. die dfü-verbindung wurde ohne probleme recht flott hergestellt.
die dialogfenster von "capi-controll" verhielten sich ganz normal.
2. als ich dann den browser startete (ie,firefox,opera), öffnete dieser sich extrem langsam und eine einfache html-seite wie "google" zu öffnen dauerte ca. 3 min.
3. ungefähr nach diesem zeitraum erhielt ich dann auch eine meldung: system wird runtergefahren!fehler bei schreiben in speicher:bla,bla,bla (ellenlange nr.),datei"lsass.exe.
diese meldung kam von :WIN NT/Autortät oder so...
gleichzeitig lief in diesem fenster ein countdown von 1 min.
danach wurde der rechner automatisch neu gestartet.
die tlekom behauptet ich hätte den "lassa-wurm"...
nun habe ich die verschiedensten tools das system scannen lassen, nach lassa und was es so gibt...ohne besserung!!!
4. habe rechner plattgemacht.faxen dicke:fesplatte formatiert.
win neu installiert, alle systeme arbeiten einwandfrei...
nachdem ich die telkom-software (eumex 200, isdn-controller u. capi-treiber) aufgespielt habe, ist alles okay!
bis ich online gehe....dann läuft der ganze rechner wie mit angezogener handbremese...selbst ein rechtsklick mit der maus öffnet das kleine kontextmenü erst nach ungefähr 4 sek. auch der mauszeiger hängt hinterher....während ein browser od. outlook startet kann ich bequem die wäsche aufhängen gehen.
internetseiten werden auch sehr langsam geöffnet, manchmal überlegt der browser mittendrin bis zu 1 min ob er weitermachen soll....die gute nachricht:der rechner fährt nicht mehr runter und keine fehlermeldung! toll oder?
kann mir jemand helfen, bevor ich noch amok laufe?
bin für jeden tip dankbar...
gruß skimbel

Mikes-PCHilfe
07.07.2005, 19:47
Hallo,

richtig, du fängst die Blaster Oder Sasser ein. Der scannt automatisch die Systeme im Internet ab und du scheinst das SP2 nicht installiert zu haben.

Das musst du installieren bevor du das erste mal online gehst, mehr dazu hier: http://forum.mikes-pchilfe.de/index.php?board=5;action=display;threadid=1549

goofy
05.10.2005, 20:40
Hallo Skimbel, hallo Mike,

ich habe genau das gleiche Problem, das Skimbel nach der Neuinstallation beschreibt, ohne allerdings Probleme mit Sasser zu haben (ich weiß was der macht, den hatte ich auf einem anderen Rechner schon mal).

Situation
Antivir-Scan: ohne Befund

Symptom:
Sobald Du eine Verbindung zum Internet erstellst, wird der Rechner langsam ohne Ende. Das bessert sich unmittelbar nach Beenden der Verbindung wieder.

Wäre nett, wenn nochmal jemand was dazu schreiben könnte.

Mikes-PCHilfe
06.10.2005, 08:08
Hallo,

benutzt du eine Firewall?

Gruß Mike

goofy
06.10.2005, 09:44
Hallo Mike,

danke für die schnelle Antwort.

@Firewall: Ja, eine ältere Version von Zonealarm (kann dir nicht genau sagen welche, da nicht mein Rechner, und ich bin gerade nicht vor Ort)

Ich hab sie gestern mal abgeschaltet und es dann nochmals probiert, aber dann tritt auch dieser Effekt auf. Ich kanns aber nochmal probieren um ganz sicher zu sein.

Grüße

goofy

Mikes-PCHilfe
06.10.2005, 11:02
Hallo,

na wichtig wäre, wenn eine Firewall aktiv ist, sollte ein Virus o.ä. ausgeschlossen werden, außer man hat dieser Software erlaubt ins Internet zu gehen.

Installiere doch mal ZoneAlarm neu. und warte mal ab, ob was neues kommt.

Gruß Mike