PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL / WLAN funktioniert zeitweise nicht

coffee
05.07.2005, 23:28
Hallo,

hab folgendes Problem:

Zeitweise fnktioniert bei mir/uns das DSL nicht. Ich hab nen WLAN Router(Nr.2) an den Standardrouter (Nr. 1) angeschlossen, allerdings nicht als 2. Router - ich hab ihn nicht über den WAN -Port angeschlossen sondern über den normalen Port. Das hat die letzten beiden Monate auch funktioniert. Allerdings hab ich seit ein bis zwei Wochen das Problem, das plötzlich keine Netzverbindung mehr besteht, der WLAN Empfang ist nach wie vor hervorragend. Dies passiert meines Erachtens oft dann, wenn einer der anderen beiden Rechner ins Netzt geht. Auch die andern beiden PCs, die über den Router Nr.1 reingehen, kommen dann nicht rein - oder es geht nur ein oder zwei Rechner! Wenn ich mich dann normal in das LAN an Router1 anschliesse, funktioniert es wieder - manchmal!

Kann es sein, dass der WLAN-Router nicht funktioniert oder defekt ist?
Kann es sein, das ein Router mit 4 Ports keinen gleichzeigen Zugang von 3 Rechnern verkraftet?
Was kann ich tun?

Mikes-PCHilfe
06.07.2005, 09:52
Hallo,

das sollte normalerweise klappen.
Könnte wirklich was defekt sein.

Hast du die Geräte mal alle vom Strom getrennt und wieder angesteckt?

baluff
06.07.2005, 12:12
Hat der WLAN-Router auch einen Switch drin, d.h. mehr als einen LAN-Anschluss?
Probier mal, alle Rechner an den Router (2) anzuschliessen.

Wie gehst du ins Internet? Hat der Router (1) ein integriertes Modem? Richtig wäre, ein Router und das Modem als Bridge zu konfigurieren.

Versuch auch mal, wenn du keine Verbindung hast, mit ipconfig /renew eine neue IP-Adresse zu beziehen. Klappt dann der Zugang wieder?

Gruss
baluff

Mikes-PCHilfe
06.07.2005, 15:18
Hallo,

wenn du den Router und den WLAN Router per LAN Kabel normal verbindest, sollte das klappen, ggf. musst du ein Crossoverkabel benutzen, aber dann sollte es laufen.

GRuß Mike