PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook 2 will nicht ins Netz

Kartal19m
01.07.2005, 10:23
Hallo,

ich hoffe es geht euch allen gut. Bin gerad in Urlaub, jedoch habe ich ein Problem. Ich habe zwei Rechner (2 Notebooks) ich kann mit meinem Notebook ins Netz über den ADSL Router, jedoch will der zweite Notebook der mal vor Tagen ins Netz ging nicht mehr ins Netz. Woran kann das liegen? Ich habe schon die Netzwerverbindungseigenschaften mit IP u.s.w. ales gecheckt. Bedanke mich für eure Antworten im Voraus.

Mikes-PCHilfe
01.07.2005, 11:24
Hallo,

kommt ne Fehlermeldung beim einwählen?

GRuß Mike

Kartal19m
01.07.2005, 12:03
Hi,

nein also die Montiore blicken nur wenn ich das Notebook mit dem Router üebr USB anschließe. Anschließend öffne ich den Internetexplorer und tippe eine Adresse ein. Dann kommt die Seite kann nicht angezeigt werden. Wenn ich das Notebook mit dem Lan Kabel anschließe tauchen die Monitore unten neben der Taskleiste nicht auf.

Mikes-PCHilfe
01.07.2005, 14:42
Hallo,

warum USB? Ist da ein USB Modem angeschlossen?

GRuß Mike

Kartal19m
01.07.2005, 14:44
Hi,

man kann sich an den ADSL Router bzw Modem auch per USB aschließen

baluff
01.07.2005, 23:05
Hast du denn am Router etwas umgestellt?

Probier doch einfach das Notebook per Ethernet (Lan) Kabel anzuschliessen und die Eigeschaften auf automatisch zu stellen (DHCP). Normalerweise können das alle Router.

Gruss
baluff

Kartal19m
01.07.2005, 23:08
Hi,

der Rechner selber erkennt nicht wenn man einen Ethernet Kabel anschließt es tut nichts.

baluff
01.07.2005, 23:12
Werden die zwei Computer mit rotem Kreuz dargestellt? Und heisst es "Kein Netzwerkkabel angeschlossen"?

Was steht denn in den Eingeschaften der Netzwerkverbindung?

Was meldet er bei Start -> Ausführen -> cmd -> ipconfig /all?

Gruss
baluff

Kartal19m
01.07.2005, 23:15
Hi,

ich kenne mich in dem Bereich nicht so aus hast du MSN oder ICQ? wenn ich dies bei meinem notebook eingebe dann taucht die ip die subnetz und die gateway nummer auf

baluff
01.07.2005, 23:19
Schau dir die IP, Subnetz, Gateway und DNS-Adressen auf dem Laptop an, der funktioniert (mittels ipconfig /all).

Danach das gleiche auf dem Notebook, das nicht funktioniert.

IP Adresse muss gleich sein bis auf die letzte Ziffer, Subnetz, Gateway und DNS genau gleich.

Gruss
baluff

Mikes-PCHilfe
02.07.2005, 11:12
Hallo,

wenn du das LAN Kabel einsteckst, ist das normal, dass die beiden PC's rechts unten verschwinden. Das ist standardmäßig so eingestellt

GRuß Mike