Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Computer schaltet sich aus.
Hallo Mike,
Habe seit gestern wieder ein Problem mit dem Zweit-Rechner. Als Betriebssystem ist WinXp Prof. ausgespielt. Es fährt auch sehr flott hoch. Wenn ich dann arbeite oder surfe, schaltet sich der PC aus bzw. ein blauer Bildschirm kommt. "Der Computer wird heruntergefahren, da er sonst beschädigt wird" - " Wenden Sie sich bitte an ihren Hardware Hersteller und überprüfen Sie gegebenfalls neu installierte Hardware oder Software. Im Gerätemanager ist keinerlei Problem, spricht Ausrufezeichen. >:(
Meine Komponeten sind: Mainboard ABIT KT7-RAID, IBM 15 GB, 32 MB Nvidia TNT, 384 MB SDRAM, 900 MHZ Thunderbird, CD-ROM 12x, CD-RW 4x, Diskette. Netzteil 350 W
Danke im voraus, :)
Mikes-PCHilfe
09.04.2003, 08:05
Hallo,
auf dem Bluescreen steht entweder ganz oben eine Fehlermeldung, keine Zahlen oder im unteren Teil ein Dateiname, eines davon wäre hilfreich
Gruß Mike
Hallo Mike,
Habe das Problem gelöst,
Habe die CPU Im BIOS einfach zu hoch getaktet,
Jetzt geht er wieder, aber trotzdem danke.
MFG
Mikes-PCHilfe
09.04.2003, 21:01
Wunderbar, danke für die Info
Hallo Mike,
Ich habe Momentan den PC von meinem Arbeitskollegen da. Hat neue Sachen gekauft.
XP 2000, MSI KT3 Ultra RAID,
Wir haben alle zusammen gebaut. Der Rechner läuft, nur brauch er zum booten 3 bis 5 Minuten. Wir haben alles überprüft, von Seiten der Anschlüsse her. HDD richtig, CD-ROM richtig. RAID deaktiviert. Anderen DDR-RAM und und und.
Betriebssystem erst WIN 2000 mit Service Pack 3 -> nichts ???
dann XP Prof. mit Service Pack1 -> nichts ???
habe alles eingestellt um den Startvorgang zu beschleunigen -> nichts ???
Festplatte ( 40 GB IBM ) paar mal defrag. gemacht. keine Änderung.
Netzteil ist ok, 350 Watt
Sind mit dem Latein am Ende. :(
Wüsstest Du was ?
mfg
Mikes-PCHilfe
11.04.2003, 07:59
Hallo,
bootet er so lange bis er in Windows rein kommt oder siehst du schon den blauen Bildschirm von Windows un d er braucht noch so extrem lange?
Gruß Mike
Hallo Mike,
das Windows Logo ist schon auf dem Bildschirm zu sehen,
bei XP läuft der blaue Balken 36 durch.
mfg
Mikes-PCHilfe
11.04.2003, 15:55
Hallo,
hast du es mal mit Bootvis versucht?
Gruß Mike
Hallo, Mike,
ich habe das TuneUp 2003 aufgespielt und da alle Einstellungen für einen Schnell-Start gemacht. ???
Ebenso BootVis. ???
Keine Veränderungen. Bei mir hat Bootvis einiges gebracht. ( 17 sek. bis ich arbeiten kann ) ;D
werde heute abend mal einen anderen Proz. einbauen,
denke mal das er oder das Board einen weg hat.
sage Dir Bescheid.
mfg
Mikes-PCHilfe
12.04.2003, 07:36
Hallo,
einen Versuch ist es wert, obwohl ich nicht ganz glaube das es eine Hardware ist
Gruß Mike
Hallo,
Also habe gestern abend alles mal umgebaut. Einen XP 1800+ und ein ASUS A7V333 ausprobiert, wie Du sagst. Es ist nicht die Hardware. Spiele heute mal Win 98 SE drauf. Wenn das nicht funz und er immer noch 3 bis 5 min zum hochfahren braucht fliegt er aus dem Fenster :o
Gruß Andy
Mikes-PCHilfe
12.04.2003, 08:49
Hallo,
neeee ;D
Win98 wird schnell laden, das kann ich dir jetzt schon sagen. Aber teste es mal.
Zur Info: Mein P4 2GHZ @ 2,4 Ghz und 512 MB DDR PC 333 braucht knapp 10 sekunden zum starten
Gruß Mike