Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : T-Online Browser schließt eigenmächtig
Hallo, kann mir jemand bei folgendem Problem helfen?
Seit einiger Zeit schließt sich mein T-Online Browser bei bestimmten "Fenstern", z. B. wenn ich einen Download starte (und zwar sobald sich der D-Manager öffnet). Genauso verhält es sich, wenn ich den WMP 9 schließe, schließt sich der Browser gleich mit, sofern etwas abgespielt wurde. Einfaches Öffnen und Schließen des WMP funktioniert.
Bei anderen Browsern (IE 6 oder Avantbrowser) geschieht das nicht. Mein Betriebssytem ist XP Home.
Mikes-PCHilfe
07.04.2003, 21:26
Hallo,
benutzt du schon T-Online 5.0 oder noch die 4.0 Version??
Gruß Mike
Noch den 4.0 -letzte Version-...ein Update war mit Original-CD fehlgeschlagen, da ich immer aufgefordert werde, alte Versionen zu löschen...und damit natürlich auch all meine Favoriten etc. ...seltsam, nicht wahr??
Mikes-PCHilfe
07.04.2003, 21:50
Hallo,
im schlimmsten Falls ist das sogar notwendig um die 5.0 zu benutzen. Das wäre auf jedenfall ein Versuch um das Problem zu beheben, sichere dir doch deine Favoriten und deine Mails
Gruß Mike
Leider kann man sie bei dieser Version weder bearbeiten noch ohne weiteres sichern...man kann angeblich nur eine usr.ini-Datei aus dem T-Online-Ordner sichern...
Aber vielleicht hast du recht, mir bleibt dann wohl nichts anderes übrig...
Vielen Dank!!
Mikes-PCHilfe
08.04.2003, 07:57
Hallo,
als Tipp: Wenn du die 5.0 Verison aufspielst, dann überlege dir ob du deine Mails nicht mit Outlook oder Outlook Express abholst und ob du nicht mit dem Internet Explorer surfst
Denn dort kannst du alles sichern
Gruß Mike
Hallo Mike,
vielen Dank für den Tipp. Ich nutze für mich selbst ohnehin den IE 6. Leider bin ich zusätzlich beruflich auf die Kombi T-O-B und WMP 9 angewiesen.
Da der Browser sich auch -wie geschildert- bei sich öffnendem Downloadmanager (und in seltenen Fällen auch beim Schließen des Acrobatreaders) sich selbständig mitschließt, muss der Browser doch irgendwoher den Befehl erhalten, die Frage ist nur, woher....? Es ist ja nicht nur eine bestimmte Anwendung, die das verursacht, sondern mehrere...
Wenn der Browser sich schließt, bin ich ja -wie das Startmenu mir anzeigt- weiterhin online, nur muss ich dann den Browser wieder aktivieren und alle Seiten, die ich gleichzeitig nutzen muss, wieder einzeln aufrufen.
Ziemlich verworren, nicht wahr...!?
Gruß, picedu
Mikes-PCHilfe
08.04.2003, 20:09
Hallo,
das ist wohl wahr, aber es wird kein Befehl sein, sondern eher denke ich ist das ein Programmfehler der durch bestimmte Software ausgelöst wird.
Das muss noch nicht mal direkt mit einander zu tun haben, wenn der WMP9 z.B. in der Explorer.exe einen Fehler verursacht, dann kann das dazu führen das das Betriebssystem diesen zwar umgeht, der T-Online Browser deswegen aber abschmiert und zugeht
Gruß Mike
Mike, ich wollte noch etwas hervorheben...
Ich kann den WMP x-mal auf- und zumachen, da passiert gar nichts...sofern aber nur einmal etwas abgespielt wurde und ich ihn schließe, schließt sich auch der Browser...d. h. für mich als Laien stellt sich die Frage, was sich nach dem Abspielen ändert im Bezug auf das Betriebssystem, die Registry oder sonst was...vielleicht liegt hier die Lösung...
Gruß, picedu
Mikes-PCHilfe
08.04.2003, 20:11
Hallo,
durch das abspielen werden Soundtreiber benutzt und ggf. sogar DirectX Treiber. Da du aber schreibst dass das auch so ist wenn du den Acrobat Reader beendest, kann es daran nicht liegen
Gruß Mike
Mensch, Du warst ja schneller mit der ersten Antwort als ich mit meinem Zusatz...
Mit dem Hinweis auf den Reader hast Du wohl recht...was ich aber nicht verstehe, daß der T-Online-eigene (!!) Downloadmanager beim Öffnen den eigenen Browser schließt...na ja, dass T-O-B nicht der größte Brüller ist, habe ich schon öfter gehört, aber immerhin hat er ein paar Jahre reibungslosen Betrieb hinter sich gebracht.
Ich werd also schweren Herzens den alten Broser (mit ca. 500 notwendigen Favoriten) löschen müssen...sonst kann ich den T-O-B 5.0 nicht installieren.
Bei T-online sagte man mir, dass ich diese usr.ini Datei sichern und dann ins neue T-O 5.0 integrieren soll, das könne klappen...um sicher zu gehen, komme ich aber um eine größere Schreibleistung wohl nicht herum.
Weiß Du vielleicht, wie man diese Datei lesbar machen kann? Im Editor stehen natürlich nur Hyroglyfen drin, z. B.
ÇÃí Ñ®ÈaÿĦ¥xÎë
Gruß, pedro
Mikes-PCHilfe
09.04.2003, 08:03
Hallo,
leider nein, kann dir nicht sagen wie man das entschlüsselt, versuchs einfach, indem du die Datei kopierst und nachher wieder einfügst
Gruß Mike