PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler in Anwendung???

primatee
06.04.2003, 08:11
Hallo,

seit einigen Wochen erhalte ich immer wieder folgende (oder ähnliche) Fehlermeldungen:

EXPLORER.EXE - Fehler in Anwendung
Die Anweisung in "0x772a4e6b verweist auf Speicher in 0x00000014". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Bitte klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden.

Es wird nicht erklärt welche Anwendung fehlerhaft ist, oder welches Programm beendet wird.
Nachdem ich dann auf "OK" klicke höre ich den Sound für einen kritischen Fehler.
Es fehlen einige Programme in der Taskleiste, werden aber noch im Taskmanager aufgeführt.

Was hat das alles zu bedeuten???
Ich kenne noch mindestens 2 andere Leute bei denen ähnliche Fehlermeldungen erscheinen und die auch nicht weiter wissen. :(

MfG
primatee

Mikes-PCHilfe
06.04.2003, 10:36
Hallo,

könnte das mit einem Update auf den Windows Media Player 9 zusammenhängen? Hast du das Update gemacht? Ich denke das weil ich sehr große Probleme unter WIndows 2000 damit hatte

Gruß Mike

primatee
06.04.2003, 11:01
Hallo Mike,

nein, habe kein Update auf WMP9 gemacht.

Gruß
primatee

Mikes-PCHilfe
06.04.2003, 21:21
Hallo,

hast du irgendwelche neue Software installiert die beim starten des Systems lädt?

Gruß Mike

primatee
06.04.2003, 21:47
Hallo Mike,

nach stundenlangem rumgooglen und Besuchen in anderen Foren, musste ich feststellen, dass niemand einen Lösungsvorschlag hat und dass das Problem durchaus nicht selten ist. Auch auf anderen Systemen erscheint manchmal diese Fehlermeldung.
Nachdem ich alles mögliche probiert habe, ohne Erfolg, habe nun folgendes gemacht:
Ein Häkchen bei "Ordner in einem eigenen Prozess öffnen". (Genug RAM habe ich ja zur Verfügung.
Da ich zum Öffnen von Bildern als Standard die Windows Bild und Fax Anzeige eingestellt hatte, habe ich dies geändert und benutze nun PhotoImpact. Windows Bild und Fax Anzeige benutze ich nur noch zur Vorschau.
Seitdem ist Ruhe.
Allerdings verstehe ich immernoch nicht, warum ich nicht in der Bild und Fax Anzeige mit einem Rechtsklick ohne Probleme ein anderes Programm öffnen kann.
Vielmehr öffnen kann ich es ja, aber beim Beenden kommt halt immer diese Fehlermeldung.

Gruß
primatee

primatee
06.04.2003, 21:56
Juhufallera,

habe es gerade nochmal probiert.
Also ein Bild als Vorschau in der Bild und Fax Anzeige geöffnet, Rechtsklick auf "öffnen mit", dann Paint ausgesucht.
Jetzt klappt alles wunderbar.
Auch beim Beenden des Programms und nach dem Schließen des Ordners "Eigene Bilder", kommt keine Fehlermeldung mehr.
--- Hm, jetzt frage ich mich natürlich, was ich richtig gemacht habe ;)

Gruß
primatee

Mikes-PCHilfe
07.04.2003, 15:15
Hi,

ich kanns dir nicht sagen, zufall. WIndows, komisch komisch :)

Gruß Mike