PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : systemwiederherstellung

schenker
05.04.2003, 16:31
Hallo Leute!
Bei mir zeigt die Systemwiederherstellung immer nur einen Monat an.Ich kann auf der Pfeiltaste nicht zurück und den Monat wechseln.Wo kann man das ändern?Eingeschalten ist die Systemwiederherstellung auf allen Partitionen.
Gruss Schenker ???

Mikes-PCHilfe
05.04.2003, 17:44
Hallo,

vielleicht hast du den SPeicherplatz zu klein eingestellt, oder der Virus ist dran schuld

Gruß Mike

Renate
05.04.2003, 19:25
Hallo Schenker.Ich würde auch erst mal nach dem Speicherplatz sehen.
Kannst den im vorhergegangenen Monat einen SWH-Punkt selbst eingeben, also ein bestimmtes Datum?
Sonst würde ich noch in der Knowledge Base nachschauen.
Gruß Renate

Mikes-PCHilfe
05.04.2003, 19:30
Hallo,

die Größe stellst du unter Systemsteuerung -> System -> Systemwiederherstellung

Gruß Mike

Renate
05.04.2003, 19:32
Mike, du warst schneller als ich.
Info: ich habe fast 9500MB Speicher für die SWS (maximum) und der letzte Wiederherstellungspunkt ist bei mir der 21.3.
Renate

Mikes-PCHilfe
05.04.2003, 19:38
Hallo,

ich hab meine deaktiviert, benutzt 3. Anbieter Software.

Kann eigentlich nur an der Größe liegen

Gruß Mike

schenker
05.04.2003, 19:41
Habe über 500 MB,oder so,jedenfalls steht der Schieberegler auf Maximum.Ich kann überhaupt nicht den Monat wechseln.
Gruss Schenker :(

Mikes-PCHilfe
05.04.2003, 19:43
Kannst du mir mal einen Screenshot davon schicken?

Kann mir das schlecht vorstellen

schenker
05.04.2003, 22:21
Leider weiss ich nicht wie ich einen Screenshot von meinem Bildschirm machen soll,bin doch nur ein DAU.Habe aber 5496 MB reservierten Speicher für die Sytemwiederherstellung,habe nochmal nachgeschaut.
Gruss Schenker
P.S.:Würde aber gern mal wissen wie man einen Screenshot macht 8)

Renate
06.04.2003, 09:10
Hallo Schenker. Wenn du das auf Dem Desktop haben willst, wovon du einen screenshot machen willst, vielleicht auch eine Internet seit.In deinem Fall die Einstellung für die SWH.
Dann die Taste ganz oben auf der Tastatur neben der F12 drücken, darauf steht Druck, das wars eigentlich schon.Dann >start>Programmw>Paint und dann hast du deinen Sreenshot vor dir und kannst ihn bearbeiten.
Aber zum Verschicken in einer Mail oder auch zum Speichern eventuell in JPEG-Format umwandeln.
Im BMP-Format ist er zu groß.
Hoffe, es klappe, ist eigentlich ganz einfach, bin auch noch Anfänger, wurde mir aber mal gezeigt.
Gruß Renate

schenker
06.04.2003, 10:20
Danke für den Tip an Renate.Hat super geklappt.
Gruss Schenker ;D

Mikes-PCHilfe
06.04.2003, 10:34
Hallo,

ja stimmt, hier noch ein guter Tipp zum Thema Screenshot: http://www.mikes-pchilfe.de/modules.php?name=tipps&page=winxp/tipps/screenshot.htm

Habe den Screenshot bekommen, kannst du mir auch einen von der Systemwiederherstellung schicken wo du nicht um Monate blättern kannst???

P.S. Noch ne Frage, benutzt du STyleXP ??

Gruß Mike

Renate
06.04.2003, 15:15
Mike,da muß ich jetzt auch nochmal fragen, habe schon viel davon hier im forum gehört.
wollte es mir auch schon mal ansehen.
bitte den link dazu, dann weiß ich was es ist, ich weiß nicht, wo ich suchen soll.
@renate

schenker
06.04.2003, 16:10
Hier die Seiten zum Download des Programms und der Styles:
www.tgtsoft.com,
www.themexp.org,
ich habe es aber von der CHIP-DVD 03/03
Gruss Schenker ;D

Renate
06.04.2003, 17:42
Danke! Das hilft mir auch.
Gruß Renate

Renate
06.04.2003, 17:44
Nee, hilft mir leider doch nicht, kann ich nicht lesen.
die Englischkenntnisse fehlen. ???

Marcus
06.04.2003, 18:22
Hi Renate,

Im Chip 03/2003 war ne (deutsche) Vollversion von StyleXP, geh doch mal in deine lokale Bücherei.

Hatten wir auch hier:
http://forum.mikes-pchilfe.de/index.php?board=2;action=display;threadid=555

Grüße

Marcus

Renate
06.04.2003, 18:34
Danke für den Tip. Werd ich machen!
Renate

Mikes-PCHilfe
06.04.2003, 21:23
Hi,

da hab ich es auch her, von der CHIP, hab da en Abo.

Aber hab ein problem, beim Systemstart startet es nicht richtig, alles sieht aus wie das W2K Design und dann muss ich es manuell wieder einstellen. Benutzte also wieder LUNA Silver

Gruß Mike

Marcus
07.04.2003, 12:11
Hi Mike,

das Problem hatte ich auch! Ist StyleXp bei dir im Tray drin?

Ich hab neu installiert und dann einen bestehenden Style ("Coughdrop") geändert in den von mir gewollten Style, weil nur so merkt er sich bei mir zumindest auch die Farbe vom ToolTip die ich auch verändert habe.

Jetzt läuft es super.

Grüße

Marcus

schenker
07.04.2003, 14:28
Ihr müsst StyleXp aktivieren,aber beim Start nicht ausführen.Das kann man einstellen bei Style Xp auf dem Begrüssungsbildschirm.Dann die .exe im Startmenü verankern.So könnt ihr es starten wenn ihr es braucht.Der geänderte Style bleibt auch nach dem beenden des Progs erhalten,auch nach einem Neustart.
Gruss Schenker ;)

Marcus
07.04.2003, 14:45
Hi,

ja das muß nicht mitlaufen aber mit dem erhalt des Styles gibt es doch gern mal Probleme. Das Chip_forum war seinerzeit voll davon.

Grüße

Marcus

Mikes-PCHilfe
07.04.2003, 15:17
Danke für die Tipps, werde es mal testen ;)

schenker
07.04.2003, 20:40
Gibt es denn eine Lösung für mein Problem was diesen Beitrag eröffnete?(Systemwiederherstellung)
Gruss Schenker ???

Renate
07.04.2003, 20:57
Hallo Schenker.Leider von mir nicht mehr.Habe alles durchgedacht.Aber Mike ist ja noch da.
Gruß Renate

Mikes-PCHilfe
07.04.2003, 21:09
Hi,

also von mir kommt leider auch keine neue Idee ;), vielleicht hat ja noch jemand anderes eine Idee.

Gruß Mike

Renate
08.04.2003, 08:54
Vielleicht noch in der Knowledge base.
Und versuch es doch einmal mit der Systemwiederherstellung.Wann hat das noch geklappt.Hört sich jetzt dumm an, wäre aber logisch,
Renate

Mikes-PCHilfe
08.04.2003, 14:38
Hallo,

laut Screenshot hat er nur noch vom 6. April einen Punkt, und da war das Problem schon da. Hast du irgendwelche Updates installiert oder sonst was am System verändert?

Gruß Mike

schenker
08.04.2003, 19:56
Hallo,alle miteinander!
Ich habe absolut nichts verändert.War aber im März auch schon.Da habe ich mir aber nichts dabei gedacht das ich auf den Februar nicht zugreifen kann.Im März habe ich aber definitiv 2 Punkte erstellt.Das Xp ist vom 27.12.02 zusammen mit dem Service Pack.Sonst nur Spiele und Brennprogramme ausprobiert.Ich dachte zuerst von JV16 Powertools kommt das,benutze sie als Registriesäuberer.Habe sie aber gestern durchlaufen lassen,von diesem Monat sind alle Punkte noch da.
Rätsel!!
Gruss Schenker

Mikes-PCHilfe
09.04.2003, 17:35
Mir gehen auch die Ideen aus, an was es liegen könnte.

Falls ich noch einen Hinweis bekommen sollte, dann melde ich mich

schenker
18.04.2003, 14:48
Wollte nur mitteilen das heute wieder alle Systemwiederherstellungspunkte verschwunden sind,auch die vom Monat April.Habe aber diese Woche nichts weiter am Pc gemacht ausser gespielt und Internet.
Gruss Schenker ???

Mikes-PCHilfe
18.04.2003, 16:43
Alles sehr komisch, habe auch nochmal gesucht, aber das Problem scheint sonst nicht bekannt zu sein, denn ich konnte nichts finden.

Wenn es dich zu sehr stört, dann verwende doch 3. Anbieter Software "Drive Image" o.ä. oder installiere XP nochmal neu

Gruß Mike