PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2te festplatte wird nicht erkannt

Supergoof
31.03.2003, 00:49
Hallole!

Habe meinem neuen Aldi Rechenknecht erst mal WinXP pro verpaßt und wollte ihm dann meine alte 120GB Samsung Platte zusätzlich einbauen. klappt auch alles wunderbar, wird beim booten auch gleich gefunden nur in Windows da taucht sie nicht auf. Habe dann mal im BIOS nachgesehen und siehe da, wir als 33200MB angezeigt.
Sie ist als secondary slave eingebaut.

Warum wird sie a.) nicht als 120GB Platte erkannt und b.) Nicht in Windows angezeigt?

Auf der Platte sind keinerlei partitionen liegt es daran?? Aber im alten rechner lief sie doch auch :-(

Bin für jede Hilfe dankbar

Gruß

Andy

Mikes-PCHilfe
31.03.2003, 08:52
Hallo,

um in Windows angezeigt zu werden müssen Partitionen vorhanden sein die auch formatiert sein müssen. Dann siehst du Sie auch in Windows.

Die BIOS Geschichte, könnte gut sein das das BIOS keine 120 GB Platten unterstützt, auch wenn der rechner oder das Board ganz neu sind, schau mal ob du ein BIOS Update machen kannst

Was hast du denn für eine Platte am Master hängen ?

Gruß Mike

Supergoof
31.03.2003, 10:19
Hallole!

Mitgeliefert wurden eine 160GB Seagate Platte. bezeichnung weiß ich jetzt nicht auswendig, läßt sich aber recherchieren ;)

Wie gesagt, in meinem alten rechner läuft die Platte ohne probleme mit einem BIOS von 2001 . Im neuen eben nicht... Kann das auch an der Master/Slave aufteilung liegen? Jede Platte im neuen Rechner hängt an einem Laufwerk. Also die Master mit dem DVD Laufwerk und die Slave wäre Slave vom Brenner.

BIOS update suche ich mal.

Danke

Andy

Mikes-PCHilfe
31.03.2003, 13:56
Hi,

häng die 2. Platte mal als Master an den Secondary IDE

Gruß Mike

Supergoof
01.04.2003, 11:25
Hallole!

das war's... jetzt geht's