PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TRoj.Pferd TR/Drop.Small.NK und CWS/Combo

shanna
01.06.2005, 18:52
Hallo Mike, ich bekomme zwischendurch immer ne Meldung von Ewido dass sich ein Troj. Pferd TR/Drop.Small.NK und Trojan CWS/Combo auf meinem Pc befindet.
Habe Antivir und A² und Ad Aware u. Spybot durchlaufen lassen, dort wird nichts angezeigt..................Mein PC ist wohl langsamer geworden, was kann ich machen, und wie bekomm ich den Trojaner weg???

Gruss
Shanna

Mikes-PCHilfe
02.06.2005, 08:15
Hallo,

kann Ewido diesen denn nicht entfernen?

GRuß Mike

shanna
02.06.2005, 09:25
manche Dateien lassen sich nicht säubern, auch von Ewido nicht........leider......
Gruss Shanna

Mikes-PCHilfe
02.06.2005, 11:04
Hast du versucht die Dateien manuell über den Explorer zu löschen?

Gruß Mike

shanna
03.06.2005, 13:33
:)Danke Mike, hat geklappt, hab alles löschen können, nunzeigt Virenscanner und alle andere Proggis nichts mehr an, alles wäre clean, aber mein Pc ist immer noch langsam......baut sich alles langsamer auf, obwohl ich defragmentiert habe, und datenträgerbereinigung durchgeführt habe usw.usw. Hab noch sehr viel freier Speicherplatz und nicht zu viel auf dem Desktopf.....woran kann es noch liegen???

Gruss
shanna

Mikes-PCHilfe
03.06.2005, 18:32
Hallo,

schau mal im Taskmanager, ob es dort einen Prozess gibt, der viel RAM benutzt

GRuß Mike

shanna
03.06.2005, 23:00
ups.............**bischen blond bin, lach, wo find ich den taskmanager und wie was mach ich bei viel RAM??

gruss
shanna

digi-pex
04.06.2005, 08:09
hallo,
um in den Taskmanager zu kommen gibt es 2 möglichkeiten. Entweder man geht (so ist es bei XP) unten an die Taskleiste-->Rechte Maus-->Taskmanager oder halt den Affengriff (Strg+Alt+Ent) und dann auf Taskmanager.
Dort findest du dann 5 registerkarten.

Anwendungen der dir derzwitige laufende progs anzeigt
Prozesse der dir TSR progs (TSR-Progs [Single-Task System] sind Programme die im Hintergrund mitlaufen); treiber und progs auflistet die derzeitig im hintergrund laufen
Systemleistung zeigt die derzeitige Systemleistung des rechner
Netzwerk zeigt die aktuelle LAN-Verbindung und weiter Internetverbindungen und zu guter letzt
Benutzer der dir den derzeitgigen benutzer anzeigt.

Was mike gemeint hat ist, dass du unter der registerkarte Prozesse sehen sollst ob ein prog oder ein TSR zuviel speicher (rechts speicherzahl "RAM"angezeigt) verbraucht.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

mfg digi-pex

shanna
04.06.2005, 12:58
Hallo Digi,

ja danke, du konntest mir helfen, habs gefunden........hab mir die Prozesse mal angeschaut, kann aber nicht so viel damit anfangen.........hab mal ein paar mit "hohen" Zahlen aufgeschrieben........ ewidoquard.exe 9.000 K, sychost.exe -Netzwerkdienst 12.368 K, waol.exe 66.400 K explorer.exe 6.792 K cpu-auslastung variiert v. 0-2% . Sagt mir aber alles nichts.......was soll ich da machen???

gruss
Shanna

und........danke, dass ihr soviel geduld mit mir habt;)

Mikes-PCHilfe
04.06.2005, 13:47
Du bist AOL Kunde ?
Gut, das hat damit jetzt nichts zu tun.

Ich vermute dass die Viren irgendwelche Dateien zerstört haben, welche den reibungslosen Ablauf garantieren sollen.

shanna
05.06.2005, 10:21
Hallo, und was soll ich denn jetzt machen?? was bleibt mir übrig??? es geht alles sehr langsam und die bilder bauen sich sehr langsam auf.............aber antivir zeigt nichts an und die andere proggis auch nicht................

Mikes-PCHilfe
05.06.2005, 10:33
Hallo,

das beste was du machen kannst, wichtige Dateien sichern und Windows neu installieren.

GRuß Mike