PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Security Warning

digi-pex
28.05.2005, 10:50
moin,
also ich weiss nicht mehr weiter.... Habe seid kurzem das hier auf dem desktop
http://digi-pex.com/desktop.JPG
Habe McAfee laufen lassen, spybot und Ad-Aware. Die haben auch alle schön was gefunden und gelöscht. Nur das mit deinem Desktop bekomme ich nicht mehr hin. Kann es nicht zurücksetzten. Wenn ich zu den einstellungen gehe, fehlt auf einmal meine registerkarte von desktophintergrund.
Könnte es sein, dass er immer noch da ist und deshalb windoof spinnt? Merke aber nichts mehr davon... Internet läuft ja wieder einwandfrei. Hatte bevor ich die platte gescant habe, ja eh nur fehlerdeswegen. Es gingen auf einmal seiten auf, im IE konnte ich nichts mehr machen, brach als ab, hatte immer so eine serc&buy.html als startseite obwohl sie nicht angegeben war und und unter startseite eh "leere Seite" angegeben ist.

Tja nun genug des guten, also meiner meinung, ist der troja weg. Trotzdem kann ich nicht mein deskop ändern. Muss ich irgendwas umstellen am windoof, oder denk er, dass es noch drin ist?

mfg digi-pex

Mikes-PCHilfe
28.05.2005, 15:08
Hallo,

die Spyware hat in der Registry den Wert geändert, um die Spalte auszublenden.
Such mal nach Google danach, es ist ein recht simpler wert

GRuß Mike

digi-pex
29.05.2005, 01:21
hmm konnte nichts finden....

Mikes-PCHilfe
29.05.2005, 12:28
Ich hab keine 2 Minuten gesucht: :)

http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1103

digi-pex
29.05.2005, 19:40
STREBER!!! ;D
Dank dir...

digi-pex
29.05.2005, 19:43
hmm komisch hab den eintrag nicht drin...., der exestiert garnicht... ::)

Mikes-PCHilfe
30.05.2005, 08:09
Dann leg ihn an, achja, ganz unten in dem Artikel ist noch ein Link bzgl. Trojaner. hast du das gelesen?

digi-pex
31.05.2005, 07:16
ja eben erst, dk. Na schön dann werd ich ihn anlegen und wert 0 angeben. Dank dir Mike

mfg digi-pex

PS: Bist trotzdem nen streber, ÄTSCH ;D

Mikes-PCHilfe
31.05.2005, 08:16
:)