Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oulook Express
Hi,
ich habe mir eine zweite Festplatte in meinen PC eingebaut und das komplette Betriebssystem (XP Home) sowie alles andere auf die neue Festplatte installiert. (Die alte hatte einen mechanischen Defekt, funktioniert aber noch). Nun möchte ich die Daten (Email-Adressen, bekommene u. gesendete Emails, etc.) von meinem Outlook Express 6 von der alten auf die neue Platte überspielen, so daß ich sie wieder im neuen Outlook Express zu Verfügung habe. Gibt es die Möglichkeit der Übertragung?
Schönen Dank für eure Hilfe!
primatee
24.03.2003, 05:46
Hallo,
für solche Fälle habe ich mir OEBackup gekauft.
Eine 30-Tage-Testversion kannst Du Dir auf www.oebackup.de runterladen. Allerdings speichert nur die Vollversion (ich glaube die kostet 10 Euro), die Adressen.
Gruß
primatee
Kannst auch wenn noch etwas zugriff haben solltest auf das Alte Outlook über die Möglichkeit
E-M@ils sichern:
-> Extras
-> Optionen
-> Wartung
-> Speicherort (die Dateien Dort auf CD Brennen)
Adresbuch sichern:
-> Datei
-> Exportieren
-> Adresbuch
oder wieder Kollege schon sagte Kommerzielle Programme kaufen
Mikes-PCHilfe
24.03.2003, 14:11
Dem kann ich nichts beifügen, korrekt :D
???
Hi,
erst mal schönen Dank für eure Tipps, aber bei mir besteht das Problem, daß ich mein altes Outlook Express nicht aufmachen kann. Gibt es nicht irgendwo einen Ordner wo die Daten (Mails, Adressen) gespeichert werden und ich kann mir diesen Ordner in das neue Outlook Express reinkopieren?
Oder wie kann ich das alte Outlook Express doch noch öffnen? Bei allen Dateien die ich über >suchen< zu Outlook Express gefunden habe (auf der alten und neuen Festplatte) öffnet sich jeweils das neue Outlook Express, ohne die "alten" Daten.
Ich hoffe euch gehen die Tipps nicht aus.
Mikes-PCHilfe
26.03.2003, 20:30
Hallo,
den Ordner wirst du niemals finden, der is so versteckt und verschlüsselt, den kannst du nicht einfach kopieren.
Wenn du das alte Outlook nicht mehr öffnen kannst, dann siehts schlecht aus
Gruß Mike
Hmm...er kanne s im neuen outlook ja versuchen wenn er an dem speicherpfad nix verändert hat über die Ienstellunge Speicherpfad herausfinden un dann auf der alten Platte alle Ordner Anzeigen dann den Ordner suchen nur die Mail addys kann ich nich sage ob man die noch so sichern kann... Aber das andere müsst rein theoretisch jaklappen...
Mikes-PCHilfe
27.03.2003, 13:24
Hallo,
wäre ein versuch wert, denke aber nicht das es funktionieren wird
Gruß Mike