PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Variableninhalt speichern

Kleiner
17.05.2005, 18:03
Hallo.

Ich hab nicht all zu viel Ahung von Java Script. Hab das nur etwas in der Schule.

Nun sollen wir ne Internetseite gestalten, in der man einige Sachen auswählen kann. Das ist ja auch kein Problem.

Nun will ich aber nicht alle Auwahlelemente auf EINE Seite packen, sondern auf mehrere Seiten verteilen.

Und nun kommt mein Problem. Wenn ich über einen Link die nächste Seote aufrufe, dann wird ja der Inhalt der Variablen nicht gespeichert. Wie kann ich das aber mit Java Sricpt realisieren??
Ich hab mal was über ne Art Cookie gelesen. Geht das???

Bin über jede Hilfe dankbar.

MFG Kleiner

Mikes-PCHilfe
17.05.2005, 18:43
Hallo,

ja, das geht mit Cookies.
Schau mal unter http://selfhtml.teamone.de/

GRuß Mike

Kleiner
20.05.2005, 18:49
Danke, hab einiges gefunden. Muss jetzt nur sehen, das ich es irgendwie verwenden und vor allem verstehen kann. :)

Mikes-PCHilfe
21.05.2005, 10:09
Wenn du genauere Fragen hast, kannst du gerne Fragen

Kleiner
23.05.2005, 20:51
Ok, hab was sehr gutes, einfaches gefunden.
ICh werd es mittels Frames realisieren. Habs zwar noch nicht ausprobiert, aber es klingt einfach.

Mal ne andere Frage, ist zwar nicht zum Thema Variablen speichern, aber zu meinem Schulprojekt.

Ich will auf meiner Seite interne Links (heißen bestimmt nicht so, aber ich nenn sie jetzt mal so :)) setzen. Also wenn ich oben ne Auflistung des Inhalts der Seite mache und dann auf diesen Link klicke, dann komm ich zur Hälfte der Seite.
Ich bin mir sicher, das es bestimmt irgendwo steht, aber momentan hab ich nur über Internetcafe zugang zum Netz, da mein PC formatiert ist, und das ist nicht billig.
Also bitte ich es zu Entschuldigen, wenn diese Frage schon mal gestellt wurde.

MFG Kleiner

Mikes-PCHilfe
23.05.2005, 20:53
Hallo,

mit Frames ? Wie soll das gehen? Aber OK ;)

Du musst auf der Seite Anker setzen, so: <a name="test"></a> und dann setzt du ganz oben einen Link hier hin: <a href="#test">Zur Mitte der Seite</a>

Kleiner
23.05.2005, 21:06
Super, Danke für die schnelle Antwort. :D
Echt super Mike. Werd deine Seite weiter empfehlen, hier wird einem wirklich geholfen.

Wegen der Sache mit den Frames:
http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/javascript/wertuebergabe-2/index.htm

Mikes-PCHilfe
24.05.2005, 08:18
Danke für den Link :)

GRuß Mike