PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Video-Aufnahmen

Peter Stein
24.11.2002, 13:48
Hallo Mike,
wenn ich Videos von win-tv über VirtuellDub aufnehme werden in 30 Minuten rund 9 GB verbraten. Die in VirtuellDub vorgegebenen Komprimierungsmöglichkeiten
werden nicht akzeptiert, ich kann nur die Einstellung 'keine Komprimierung' wählen, um überhaupt aufnehmen zu können. Irgendetwas mache ich vermutlich falsch: Aber was???
Ich habe keine Codecs gekauft oder geladen, wie zB Nero verlangt; ich gehe davon aus, dass die in VirtuellDub vorgebenen Codecs auch installiert sind.
Ich arbeite mit xpsp1, verwende eine leere und defragmentierte 25 gb Partition.
Kann ich mit einem Tipp von Dir rechnen?

Mikes-PCHilfe
24.11.2002, 14:52
Klar kannst du mit einem Tipp rechnen.

Die meisten Codecs werden nicht mitinstalliert, darum muss man sich meistens selbst kümmern. Aber das ist mit auch schon aufgefallen, dass direkt sehr viel Speicherplatz verloren geht.

Seitdem ich mit DIVX 5.0.2 speichere sind die Videos viel kleiner.

http://www.divx.com

Den mittleren Codec musst du laden

Gruß Mike

Peter Stein
24.11.2002, 19:43
Hallo Mike, das hat funktioniert. Die Nutzung von wintv in Verbindung mit VirtuellDub als Videorecorder und der Brennsoftware von Nero hat akzeptabele CD-Rom' s (für die Riesenglotze meiner Frau) produziert.

Wenn ich doch nur meine Video-Tapes in identischer Qualität auf CD-Rom's überspielen koennte....., das Thema ist ja bekannt und wird wohl erst lösbar sein, wenn DVD-Brenner (und extrem schnell Software) verfügbar sind.

Mikes-PCHilfe
25.11.2002, 07:07
Hallo Peter,

ja genau. da kann man im moment nicht viel machen :-\

Gruß Mike