PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL-Modem stört Telefon

Moonrabbit
04.05.2005, 17:00
Hallo,

vll finde ich hier ein paar Tipps, um das folgende Problem in den Griff zu bekommen. Ich verfüge über ein DSL-Modem (Thomson Speedtouch 530 i), einen DSL-Splitter und einen analogen Telefonanschluss. Das Telefon ist ein schnurloses 08/15 Modell.

Seit ein paar Tagen stört das Modem den Telefonempfang, sprich, ich höre nur ein Rauschen, wenn ich telefonieren möchte, während das Modem in Betrieb ist. Sobald das Modem ausgeschaltet ist, kann ich ohne Probleme telefonieren.

Zuerst nahm ich an, dass es ein Defekt des DSL-Splitters sein könnte, der wurde aber ausgetauscht. Weiterhin ersetzten wir das alte Telefonkabel durch ein neues. Zuletzt versuchten wir unser Glück mit einem neuen DSL-Modem anderen Fabrikats, aber es hat sich nix geändert.

Wer kann mir helfen?
Über ein paar Ratschläge würde ich mich sehr freuen und bedanke mich schon jetzt.

digi-pex
04.05.2005, 17:57
Mal bei der telekom angerufen? Vielleicht liegt eine störung vor und die bewegen sich ja eh erst wenn sie meldung bekommen :) Wäre möglich. bist nicht der erste...

Moonrabbit
04.05.2005, 18:03
Ja, die hatte ich schon mehrfach in der Leitung. Sie wollen zurückrufen - ich bin gespannt. ;)
Aber der Typ vom Kundendienst meinte jetzt schon, dass es wohl nicht an den Endgeräten liegen könnte.
Ich melde mich, sobald ich noch was hören sollte.

Mikes-PCHilfe
04.05.2005, 18:04
Da bin ich auch mal gespannt :)