PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Shell in Longhorn als Basis für neue Viren?

digi-pex
01.05.2005, 06:45
Hallo leute,
schaut mal was ich im netz gefunden habe,
eigentlich ultra-extrem krass! ;D

Will es garnicht glauben wollen:

http://www.pcwelt.de/news/sicherheit/110639/

Na ich hoffe doch nicht..... :-\

mfg digi-pex

Mikes-PCHilfe
01.05.2005, 12:24
Ich vermute das Microsoft diesmal was schlauer geworden ist und vielleicht da noch einen Schutzmechanismus einbaut. Hoffentlich :)

GRuß Mike

digi-pex
01.05.2005, 12:28
Das glaubst du und ich nicht... gröhl!
Oder bin ich mal von MS überrascht worden?
_________________________________-

(Ach ja mal so nebenbei, hab nen tippfheler auf deiner seite gelesen. Unter der option OT steht
Offtopic
Hier könnt ihr euch über alle Mögliche unterhalten
Moderator: Mikes PC Hilfe

mfg digi-pex

Mikes-PCHilfe
01.05.2005, 16:47
Wurde geändert, danke :)

Nachdem ich heut gelesen hab, dass es jetzt sowiso nicht mehr Longhorn heißen wird sondern eXPedition, bin ich echt mal gespannt was da noch kommt.

Achja, der IE 7.0 wird vermutlich Ende November raus kommen, die erste BETA kommt in knapp 4 Wochen

GRuß Mike

digi-pex
01.05.2005, 18:58
naja mit dem explorer wurde auch mal zeit, gut ich benutz eh firefox, aber IE 6 hat sich zwar dem 5.5 deutlich als sicherer bewiesen, aber es ist nicht grad das ware.
So? Doch nicht mehr Longhorn? Hmm naja egal wie es heisst, sicher soll es sein, denke nicht dass es zwar an Linux oder gar MacOS ran kommt, aber will einfach nur ein Win ohne viel schnick-schnack der auch sicher ist! ;D
Das bleibt bestimmt nur utopie! gröööhl
Wie ist denn der Link zu dem bericht das es nicht Longhorn heissen soll?

Marcus
01.05.2005, 20:43
Ich vermute das Microsoft diesmal was schlauer geworden ist und vielleicht da noch einen Schutzmechanismus einbaut

Mein Gott Mike, ich hatte heute echt einen beschissenen Tag aber DU hast es geschafft das das Lachen auf mein Gesicht zurück zu bringen :)

Danke dafür.

Grüße

Marcus

Mikes-PCHilfe
02.05.2005, 08:00
*rofl*

Das war die Hitze die mir das Hirn weich gebrutzelt hat :)

Der Bericht stand in der aktuellen CHIP. Ich weiß nicht obs den auch online gibt

GRuß Mike

digi-pex
02.05.2005, 08:29
Mal so.. mal so.. einfach abwarten! Das ändern die bis dato eh noch 100mal... ;D
Ob man man das all normal user auch testen kann? Dann weiss man weniigstens obs einem gefällt oder nicht, so wie bei sp2 für win xp. Was ferdiehnt denn so ein beta tester? und wie wird man zu einem? ???
Ich denke auch, dass Longhorn (Oder Windows eXPedition=der name gefällt mir aber nicht - wird wohl WinXP² (eXPerience)) nur mit 64 bit sein soll, da ich glaube kaum, dass im 2006 noch 32bit hardware hergestellt wird. Was auch noch fakt sein soll ist "Hot Patching - Updates, die nicht den Kernel betreffen, sollen ohne Reboot durchgeführt werden. Darunter zählen auch Treiber. Natürlich werden auch noch Reboots notwendig sein, aber man will die Anzahl um bis zu 70 Prozent senken. "
Das klingt gut. :)
ich meine XP hat ja schon im Vergleich zu win98 die reboots verdamt gesenkt...wenn die jetzt nochmal 70% der verbliebenen nötigen Reboots weghauen...prima...
das einzigste was mich an Longhorn stören wird, sind die DR Geschichten... TCPA wird kommen das es bunter usw ist, ist doch erstmal egal, kann man alles abschalten... 8)

digi-pex
02.05.2005, 08:33
hab was dazu gefunden, naja mal abwarten... :)
http://www.theinquirer.net/?article=21365

Mikes-PCHilfe
02.05.2005, 14:24
Ich sags ja :)

Als BetaTester verdiehnt man nichts, man muss mind. einen MSCE haben um BETA Tester werden zu können.

GRüße Mike

EGore
02.05.2005, 15:00
...man muss mind. einen MSCE haben um BETA Tester werden zu können.

Zumindest bei Microdoof! Wie es da bei anderen aussieht ... ???

Schön finde ich auch diesen Satz aus dem Artikel von digi-pex

Will man land on Mars before Longhorn ships? We think we should be told.

Grüße
EGore

Mikes-PCHilfe
02.05.2005, 16:27
ANgeblich ja jetzt Ende 2006.

Ich bin mal gespannt

GRuß Mike

digi-pex
02.05.2005, 19:32
"Will man land on Mars before Longhorn ships? We think we should be told."

gröhl, echt geiler satz, wenn man bedenke wie lange man jtzt schon am Longhorn (eXPedition) schraubt! In der Zeit kam SuSe 9.1 und 9.2 raus! ;D

EGore
02.05.2005, 20:08
9.3 ist auch im anrollen und ehemals Mandrake heißt mittlerweile Mandriva.
Gut ich mein das hat Longhorn/eXPerience, ja mittlerweile auch schon hinter sich. :)

EGore

Marcus
02.05.2005, 22:22
9.3 ist doch schon ne weile da!

Grüße

Marcus

Marcus
02.05.2005, 22:28
und ubuntu hat sich den 6 monatszyklus auf die Fahnen geschrieben. Aber dafür wollen se gentoo jetzt nur noch 2 mal im Jahr bringen und fedora schaffts ja nur halbjährlich. Aber wenigstens auf sarge warten wir schon 3 Jahre.

Aber wartet ab wenn M$ erstmal die ganzen Patente hat dann werden die mal richtig schnell und kundenfreundlich werden.....

Grüße

Marcus

PS: yep, bin mies drauf ;D

digi-pex
03.05.2005, 02:14
Aber wartet ab wenn M$ erstmal die ganzen Patente hat dann werden die mal richtig schnell und kundenfreundlich ??? werden.....

mega-gröhl! :D :D Endlich wieder was zu lachen!!
Bestimmt nicht mehr in diesem Leben bzw Jahrhundert! :D :D

Mikes-PCHilfe
03.05.2005, 08:20
Wenn die die nächsten Patente kommen, dann kann der Endkunde sich warm anziehen.

Und nicht nur die, sondern auch alle die Softwareentwickler, die sich das nicht leisten können, bei MS dann eine Lizenz zu kaufen

digi-pex
03.05.2005, 09:06
hast recht Mike, da wird ne harte zeit kommen, vorallem glaub ich dass sich MS damit selber in den ars*** tretet, denn viele werden da zum kostengünstigen Linux wechsel auch wenn die publicity oder das internet Linux anfänger es nicht grad leicht macht.
Musste mal lachen nachdem ich diesen Bericht gelesen habe:
http://download.microsoft.com/download/9/c/7/9c793b76-9eec-4081-98ef-f1d0ebfffe9d/LinuxWindowsSecurity.pdf

Aber was solls, denke nicht, dass es Linux user davon anbringt....von wegen
Zitiere:
"...Windows-Benutzer haben weniger Sicherheits-Schwachstellen als Linux-Benutzer..."

Naja ich lach nur drüber...

mfg digi-pex

Marcus
03.05.2005, 10:17
Welcher freie/private Linuxentwickler (und davon lebt die Community ja nunmal) soll sich den die Lizenzgebühren für Algo's/Comboboxen/Doppelklicks/Einfachklicks/wasweißich leisten können? Niemand, und das meine Freunde ist das Ende von freier Software und da ist es egal ob es sich um bspw. XPAntiSpy auf Windows-Seite oder bspw. Gaim auf Linux-Seite handelt. Diese Patentscheiße kann das Ende freier Software in allen Bereichen sein. Und wo kaufen wir dann ein äh? Und alles das ist der Grund um was es bei den Patenten geht, Monopolisierung (Gewinnmaximierung dürfte bei MS ja wohl keine Rolle spielen :D )

Grüße

Marcus

PS: Komisch das Aero frapierend nach Aqua ausieht ;D

digi-pex
03.05.2005, 10:30
naja sagen wirs mal so, ms hatte ja schon mal beim gericht verloere. Glaube nicht, dass sich die anderen gefallen lassen. Damals hatte doch MS auch gesagt, dass IHR windoof nur auf ihre rechner laufen soll und kann... Was draus geworden ist, wissen wir ja.
Kommt MS wirklich damit durch, können sie ja auch die preise nach eigenen wunsch erstellen. Glaube, dass der personal- <--?? computer nur noch was für reiche ist.

Marcus
03.05.2005, 10:32
Da geht es gar nicht drum was M$ will sondern wie sich die EU entscheidet. Also müssen wir uns bei der EU beschweren

http://www.nosoftwarepatents.com/

Grüße

Marcus

digi-pex
03.05.2005, 10:37
tja auf gut deutsch: wir sind ge*****t!
naja was solls, hoffe ja nicht, dass sie damit durchkommen....

Mikes-PCHilfe
03.05.2005, 14:46
Guter Schluss