PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DFÜ-Verbindung kann nicht beendet werden

Günter
17.03.2003, 13:52
Hallo XP-User, Hallo Mike,

ich habe manchmal ein seltsames Phänomen mit meiner Taskleiste und DFÜ-Verbindung und zwar im Online- und Offline-Betrieb. Bisher trat es immer periodisch während des Surfens im Internet auf. Aber es kommt auch im Offline-Betrieb, wenn "keine" DFÜ-Verbindung besteht.

Wie von Geisterhand wechselt vorrübergehend die Farbe unten in der Taskleiste von blau nach weis, nach einem Augenblick wieder zurück in blau. Das Wesentliche ist jedoch, das ich danach die bestehende DFÜ-Verbindung mit der reMT , Verbindung trennen, nicht mehr beenden kann.
Auch im Offline-Betrieb ! - gehe ich nach diesem Vorgang anschließend ins Internet auf eine Webseite, so kann ich ebenso die DFÜ-Verbindung nicht wie vor beschrieben, beenden.
Die beiden kleinen Bildschirmen unten sind nicht mehr da !!

Die DFÜ-Verbindung kann ich jetzt nur noch durch Herunterfahren des Systems beenden. Nach dem Hochfahren kann ich wieder normal für eine unbestimmte Zeit arbeiten, bis zum nächsten Auftritt !

Hat jemand auch schon so etwas mit seiner Taskleiste und DFÜ-Verbindung erlebt ?

@ Mike - ich schicke dir per eMail diverse Screenshots zur Ansicht.

Gruß Günter

Mikes-PCHilfe
17.03.2003, 14:36
Hi,

ich schau mir die Screenshots mal an, aber kannst du die DFÜ Verbindung nicht über Start -> Netzwerkverbindungen dort auf trennen ??

Gruß Mike

Mikes-PCHilfe
17.03.2003, 15:52
Also das Style wechselt zwischendurch, ohhh das hört sich nicht gut an, aber wie gesagt, hast du die andere Methode zum beenden der Verbindung mal versucht?

Gruß Mike

Günter
17.03.2003, 22:46
Hallo Mike,

ich kann es erst ausprobieren, wenn es wieder soweit ist. Das kann noch einige Zeit dauern.
Ich melde mich dann wieder, ob es so geht, wie du vorgeschlagen hast.

Schon mal vielen Dank.

Gruß Günter

Mikes-PCHilfe
18.03.2003, 08:07
Ja ist gut

Günter
18.03.2003, 18:24
Hallo Mike,

ich habe mir dein Vorschlag mal angesehen.

>Start>Systemsteuerung>Netzwerkverbindungen>DFÜ

Wenn ich mit der reMT das Kontexmenü von DFÜ anklicke, erscheint ein Fenster mit >Verbinden>Als Standardverbindung aufheben>Kopie erstellen>Löschen>Umbenennen>Eigenschaften.

Also, ich sehe da nichts, wo ich die DFÜ-Verbindung trennen könnte. Außer ich würde sie aufheben oder löschen. Aber dann geht ja garnichts mehr ! :-(

Unter LAN oder Hochgeschwindigkeitsinternet sehe ich eine 1394-Verbindung mit Status "aktiviert" - ist das so in Ordnung ?
Mit LAN habe ich eigentlich nichts zu tun !

Gruß Günter

Mikes-PCHilfe
19.03.2003, 10:59
Hallo,

wenn dort Verbinden steht, dann scheint die Verbindung getrennt zu sein.

Wie siehts mit Viren aus? Kannst du diese ausschließen

Gruß Mike

Günter
19.03.2003, 13:00
Hallo Mike,

ich habe den McAfee-Virenscanner und mache 1 x wö. ein Update.
Dann habe ich den ZoneAlarmPro. Abgesehen davon, bin ich vorsichtig beim Surfen im Internet !?

Sonstige Unregelmäßigkeiten kommen nicht vor.

Beim nächsten mal, versuche ich den beschriebenen Weg; ich melde mich dann wieder.

Gruß Günter

Mikes-PCHilfe
19.03.2003, 15:42
ist gut, wir warten

Günter
23.03.2003, 12:12
Hallo Mike,

ich habe den Störenfried gefunden !!

Es war der 0190-Warner, in Computerbild mit gut befunden. Die verbesserte und erweiterte Version 3.20 verträgt sich nicht mit meiner Telefonanlage EUMEX 504. Am Anfang hatte ich 2.0, ohne Probleme !

Ich habe alles deinstalliert und jetzt keine Probleme mehr !

Bei der Telekom habe ich die 0190/0900 Nr. als"feste Anschlusssperre"
einrichten lassen.
Außerdem habe ich bei T-Online die Limitsperre von mtl. 204 € aktiviert.
Auch die Rechtsprechung i.Z. mit 0190-Dialer hat sich zu Gunsten des Verbrauchers verändert.

Gruß Günter

Mikes-PCHilfe
23.03.2003, 13:08
Neija wunderbar, dann hat sich ja alles geklärt ;)