PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leerer Desktop

Lady Jess
16.04.2005, 01:57
Hallo Leute,

ich habe heute meinen PC, nach dem er sich mal wieder aufgehängt hat, runter gefahren und wieder neu gestartet. Ach so ich habe Win 2000.

Und dann das. Es wurden keine Symbole auf dem Desktop mehr angezeigt. Die Leiste mit dem "Start" -Symbol ist auch futsch! Also der gesamte Desktop ist leer ???

Ich gelange Momentan über den Taskmanager ins Internet. Sprich ich öffne mom alles über Taskmanager > Datei > Neuen Task (ausführen ) Aber das ist nun wirklich kein schöner Zustand :(

Frag mich was ich da nur angestellt habe!? ::)

Ich hoffe ihr könnt mir vl. helfen. Wäre jedenfalls sehr dankbar :D

Lady Jess
16.04.2005, 02:17
Habe gerade festgestellt, daß ich weder Outlook noch Icq benutzten kann. Bei beiden bekomme ich eine Meldung die sagt, daß keine Verbindung zum Porvider gegestellt werden kann.
Obwohl ich online bin. Alles sehr sehr merkwürdig!

mictei
16.04.2005, 11:06
Hallo Lady Jess,

siehe hier :
Re:Keine Prozesse lassen sich schließen von Phil.

habe dir da schon geantwortet.

Gruß
Mic

Mikes-PCHilfe
16.04.2005, 15:46
Hallo,

starte mal über den Taskmanager die Datei explorer.exe

GRuß Mike

Tom25rt
23.05.2005, 12:52
Hallo Mike,

ich habe seit gestern auch das problem. Allerdings kann ich über den Taskmanager gar nichts öffnen. Selbst runterfahren funktioniert nicht darüber.

Weißt du woran das liegt? Ich habe die Partition mit Norton abgescannt er findet 3 Viren davon konnte er zwei löschen. Allerdings sagt Norton das wäre eine Malware und kein Virus. Kann es trotzdem daran liegen?

Nun hab ich mit Adaware 6.xx und Spybot das problem nicht behoben bekommen.

Ich habe auch WIn2000SP4. Selbst über die Start CD (Windows) läßt sich nichts verbessern.

Danke schon im voraus.

Das ist ein super Forum hier.

Gruß

Thomas

Mikes-PCHilfe
23.05.2005, 13:15
Hallo,

also bei dir startet auch nicht mehr, nur Hintergrundbild und ende?

GRuß Mike

Tom25rt
24.05.2005, 08:41
Hallo,

ja das einzigste was sich lädt ist das Hintergrundbild und das wars.

Mikes-PCHilfe
24.05.2005, 10:31
Kannst du den Taskmanager auch öffnen?

GRuß Mike

Tom25rt
25.05.2005, 12:19
Hallo Mike,

ja den Taskmanager kann ich öffnen aber das hilft mir nichts da ich trotz Taskmanager keine Aktion ausführen kann weder Runterfahren noch neuer Task. Es geschieht einfach nichts. Mir scheint als wäre das System extrem überlastet. Ich habe noch nicht probiert länger zu warten als 2-3 minuten.

Gruß

Thomas

Mikes-PCHilfe
25.05.2005, 13:21
Hallo,

kannst du im Taskmanager denn auf die Prozessliste wechseln und erkenne was die CPU Last verursacht? Warte mal ca 10 minuten

GRuß Mike