PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tape Backup Windows 2000

Phil437
13.03.2003, 08:50
Hallo Leute,

wie Ihr bestimmt an meinem letzten Thread sehen könnt habe ich Probleme ein zeitgesteuertes Band-Backup mit Windows Boardmitteln zu erstellen. Meine Fragen daher:

1)
Kann mir jmd., bei dem das zeitgesteuerte Band-Backup mit dem Windows Backup-Programm funktioniert bitte eine idiotensichere Anleitung geben ? Das manuelle Sichern funktioniert, aber das zeitgesteuerte funktioniert noch nicht mal beim ersten Mal, wenn ein komplett neues Band eingelegt ist, bzw. wenn das eingelegte Band im Medienpool Freie Medien oder sonstwo ist...

2)
Wenn das nicht wirklich funktioniert: -> Welche idiotensichere, günstige (<=30 Euro, Freeware) Alternative gibt es ? Es existieren keine großartigen Ansprüche an das Programm. Nur Sichern einer Partition auf Band und das bitte zeitgesteuert.

3)
Eigentlich kann man sowas ja auch selbst schreiben. Hat da jmd. schon Erfahrung in Zusammenhang mit Visual Basic ? Wie schwer ist es das Bandlaufwerk anzusprechen ? Gibt es bereits Open Source Routinen ?

Danke,
Phil

Mikes-PCHilfe
13.03.2003, 14:37
Hallo,

hast du ICQ ??? Das ist einfacher dir das direkt zu erklären als hier im Forum, poste dann nachher hier das ICQ LOG.

Gruß Mike

Phil437
13.03.2003, 23:14
Hi Mike,

früher hatte ich mal ICQ bis es angefangen hat mich zu nerven ;-)

Es wäre sehr nett, wenn Du mir ne Anleitung so schreiben würdest (so dumm bin ich dann doch nicht...)

Viele Grüße,

Phil

Mikes-PCHilfe
14.03.2003, 08:08
Hi,

ok, also erstmal noch ein paar fragen:

- Wieviel Bänder hast du
- An welchem Tag soll eine normale Sicherung gemacht werden
- An welchen Tagen soll inkrementell gesichert werden?

Dann kann ich dir eine Anleitung schreiben

Gruß Mike

Phil437
15.03.2003, 11:07
Hi Mike,

also ich möchte einmal pro Woche eine normale Sicherung von einem Laufwerk machen. Dabei können die Daten auf dem Band überschrieben werden. Ich möchte ca. 4 Bänder dafür benutzen.

Vielen Dank & viele Grüße,

Phil

Mikes-PCHilfe
15.03.2003, 17:30
Hallo,

dann entferne erstmal alle Bänder aus dem Sicherungsprogramm, und gebe zu wieder frei, jetzt legst du erstmal Band 1 ein und versuchst eine manuelle Sicherung zu machen. GIb dem Band den Namen Sicherung Band 1.

Hat das funktioniert, kannst du jetzt den Auftrag planen, als Zeitinterval musst du wöchentlich nehmen und dann alle 4 Wochen.

Wähle beim einrichten dann auch Band 1 aus, dann wird dieser Task funktionieren

Ist das soweit klar?

Gruß Mike

Phil437
16.03.2003, 09:04
Hi Mike,

alles klar. ich werds probieren.

Viele Grüße,
Phil

Mikes-PCHilfe
16.03.2003, 12:25
Teste das erstmal, dann sehen wir weiter