Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : win xp netzwerk eingeschränkt
hi
meine Netzwerkkarte ist eingeschränkt wie kann man wieder auf Automatisch umschalten
mfg
Hallo
Wie meinst du eingeschränkt? Wahrscheinlich kommt die Meldung "Eingeschränkte Konnektivität" oder so, nicht?
Wie sieht dein Netzwerk aus? Bekommst du die IP-Adresse von einem Router?
Gruss
baluff
hi vielen Dank,
ich habe so gemeint, dass meine Netzwerkkarte Eingeschränkte Konnektivität hat, wie kann ich jetzt wieder auf Automatisch einstellen. ich habe auch xp pro sp2 installiert aber nix
mfg
Mikes-PCHilfe
29.03.2005, 21:12
Hallo,
bist du in einem Netzwerk? Mit Router?
GRuß Mike
nein ich habe DSL Modem mit Netzwerkkarte, möchte ins Netz aber netzwerkkarte ist Eingeschränkte konnektivitätsmeldung
wie kann man umstellen
mfg
was meinst du in einem Netzwerk? Mit Router?
Mike
mfg
Versuch das Modem aus- und wieder einzuschalten. Danach unter Start -> Ausführen -> cmd eingeben, dann an der Eingabeaufforderung den Befehl 'ipconfig /renew' eingeben und Enter drücken (ohne Hochkomma).
Du darfst nichts umstellen bei dir. Eingeschränkte Konnektivität heisst, dass die Netzwerkkarte keine gültige IP bekommen und sich selbst eine zugewiesen hat. Das ist aber in Ordnung, nichts umstellen!
Gruss
baluff
Mikes-PCHilfe
30.03.2005, 08:16
Hallo,
wenn du nur an einem Modem hängst, dann kannst du dir auch eigentlich eine feste IP geben:
http://www.mikes-pchilfe.de/index.php?mod=tipps&area=3&view=details&id=26
GRuß Mike