PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netscape 7.02 hat keine DFÜ-Verbindung

Günter
10.03.2003, 22:50
Hallo,

ich habe mir den neusten Netscape-Navigator 7.02 downgeloadet und installiert. Leider bekomme ich über DFÜ keine direkte Verbindung wie beim IE 6, bei dem ich durch anklicken des jeweiligen Links .. online gehen kann(erscheint Verbindungsfenster usw.).
Spielt da Proxy(Bearbeiten,Einstellungen,Erweitert>Proxy) eine Rolle ? Wie kann dem Netscape Navigator ein DFÜ-Netzwerk zugeordnet werden, mit welchen Daten ?

Gruß Günter :( :o

Mikes-PCHilfe
11.03.2003, 14:15
Hallo,

wenn du im Internet Explorer unter Extras -> Internetoptionen -> Verbindungen -> irgendeine Wählregel auswählst, sollte es funktionieren.

Ist dort keine ausgewählt, dann schau mal in den Einstellungen deiner DFÜ Verbindung

Gruß Mike

Günter
11.03.2003, 18:45
Hallo Mike,

ich habe beim IE unter Extras .. sowie Systemsteuerung, DFÜ-Verbindung nachgesehen. Ich wüßte nicht, was ich dort verändern bzw. eintragen sollte. Vermutlich ging garnichts mehr wenn ich daran arbeiten würde ! Ich kenne mich nicht besonders aus. Man müßte mich Schritt für Schritt zum Ziel führen.

Gruß Günter

Mikes-PCHilfe
11.03.2003, 18:59
Hallo,

wenn er beim Internet Explorer versucht einzuwählen, dann denke ich hast du die richtigen Einstellungen vorgenommen. Wenn er beim Netscape nicht versucht zu wählen kann ich es mir nur so vorstellen, dass es am Netscape liegt.

Wie sehen denn die Einstellungen im IE: Extras -> Internetoptionen -> Verbindungen -> aus??

Gruß Mike

Günter
11.03.2003, 23:08
Hallo Mike,

ich hatte den Netscape schon einmal downgeloadet und installiert. Bei diesem Vorgang hat er sich selbständig die DFÜ-Verbindung hergestellt. Man konnte wie beim IE ein Link anklicken und mit dem erscheinenden Verbindungsfenster sich in das Internet einwählen.

Danach habe ich SP1 per CD-ROM installiert und anschließend 15 Wichtige-/Sicherheits-Updates 21 MB von MS downgeloadet, was zu SP2 führte. Danach ist vermutlich bei Netscape die DFÜ-Verbindung verloren gegangen. Ich habe N. deinstalliert und später wieder downgeloadet und installiert, in der Hoffnung, das er sich wieder selbständig die DFÜ-Verbindung schafft. Tut`s jedoch nicht !

Die Einstellung des IE (Extras,I-Optionen, Verbindungen) ist wie folgt:

>DFÜ- und VPN-Einstellungen T-Online (Standard), weiter unten
>Nur wählen, wenn keine Netzwerkverbindung besteht
>Aktueller Standard:T-online

Ich habe noch einen anderen Weg gefunden:

>Start>verbinden mit>T-Online>im Fenster "wählen!" bis die Verbindung steht> dann den N.Navigator anklicken. Wenn man dann einen Link bzw. mehrere anklickt, dann kommt die betreffende Webseite.

Gruß Günter

Mikes-PCHilfe
12.03.2003, 08:11
Hallo

ich kann mir gut vorstellen, dass Microsoft durch ihre Updates verhindern will, dass Fremdanbieter Software sich einfach so einwählen kann.

Dann bleibt dir nichts anderes übrig als über deinen 2. Weg zu gehen

Gruß Mike