PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : unauffindbarer Virus

jancr
22.03.2005, 12:17
Ich leide unter einem Virenprobelm, das ich auf konventionelle weise nicht lösen konnte. Ich schilder mal kurz, was passiert ist:

Ich habe mir ein Downloadtool heruntergeladen. Nach der Installation begann sich der Rechner von alleine herunterzufahren, mit dem Verweis auf eine "lsass" Datei.

Daraufhin habe ich den Rechnermit einem kostenlose Virenscanner aus dem Internet gescannt. Er hat mehrer Viren gefunden und gelöscht.
Das hat das Problem nicht gelöst. Der Rechner hat sich nach wie vor selbst heruntergefahren.
Daraufhin habe ich mehrer Remove-Toos gegen spezielle Viren durchlaufen lassen. U.a. auch gegen Sasser.
Die haben allerdings auch nichts gefunden.
Daraufhin habe ich mir ein Microsoft Sicherheitsupdate besorgt und installiert.
Seitdem fährt sich der Rechner nicht mehr von alleine runter, aber nach wie vor leide ich unter heftigen Virensymptomen:

- Der Rechner fährt langsam hoch
- Jedes Mal beim Start Scandisk
- Wenn man sich auf dem Anmeldebildschirm nicht sofort einen Benutzeraccount auswählt kann man nichts mehr machen
- Der Anmeldevorgang dauert länger als sonst
- Es öffnen sich 2 Schwarze Fenster (...32/cmd.exe)
- Windows ist deutlich langsamer als sonst
- Der Task-Manager (strg + alt + entf) lässt sich nicht öffnen
- Man kommt nicht in die Benutzerverwaltung
- Winamp lässt sich zwar öffnen, kann aber keine Lieder abspielen
- Wenn der Rechner sich selbst nach 20 Minuten in den Ruhezustand versetzt bzw, sich abmeldet hängt er sich auf
- Man kommt nicht auf die wichtigen Teile der Microsoft Homepage

Ich habe echt keine Ahnung, was ich machen kann, um das Problem wieder in den Griff zu bekommen.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Mikes-PCHilfe
22.03.2005, 13:23
Was hast du denn heruntergeladen:

Ich habe mir ein Downloadtool heruntergeladen.

GRuß Mike

Jancr
22.03.2005, 14:51
Azureus + irgend ein erforderliches java add-in,

hinterher hat ein freund bei mir noch einige Einstellungen am Router geändert. Ich glaube er hat einige IP-Adressen freigegeben bzw. Ports.

Kenne mich auf diesem Gebiet leider nicht so aus.

Mikes-PCHilfe
22.03.2005, 15:58
Hallo,

ich schlage dir vor, sichere deine wichtigen Daten und installiere XP neu. Danach nicht wieder Azureus installieren.

GRuß Mike