Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL-Anbieterwechsel
Lassiter
15.03.2005, 14:08
Hallo,
Wollt mal nachfragen was Ihr von dem Onlineanbieter 1x1 haltet?
Bin bei T-Online mit DSL-Flat, XXL Telefonie
und einer Monatliche Rechnung von ca. 180.- Euro inkl. Grundgebühren.
Da ich einen Wechsel zu einem anderen Anbieter suche, wollt ich Euch mal um Euere Meinung fragen ob die Angaben von 1x1 auch zutreffen und keine leeren Versprechungen sind.
Ist die Internettelefonie rentabel oder nicht?
Im Inet. werden zu diesem Thema meines Wissens noch keine Vergleichstests angeboten.
Für Relevante Antworten bedank ich mich im Voraus.
Gruß
Lassiter
Mikes-PCHilfe
15.03.2005, 14:10
Hallo,
ich selbst bin schon sdeid 3,5 Jahren 1&1 DSL Kunde und bin sehr zufrieden. Preis/Leistung ist in Ordnung.
VOIP habe ich noch nich getestet, da es noch zu wenige nutzen und sich die Sache noch nicht rechnet
GRuß Mike
Maidenman
15.03.2005, 20:01
Kommt drauf an was du machen willst, nur Internet und VOIP ist 1und1 zu teuer, da würde ich lieber zu Tiscali gehen, bin ich seit längerem zufriedener Kunde
Mikes-PCHilfe
17.03.2005, 08:49
Ich sag mal, dass ich auch alles Erfahrungssache.
Ich bin immer skeptisch, dass tiscali und konsorten das nicht richtig im griff haben. Aber freut mich natürlich wenn das nicht der Fall ist.
GRüße Mike
Ich denk auch, DSL- Anbieter gibts mittlerweile wie Sand am Meer. Und die meisten auch nicht mehr nur regional, sondern Deutschlandweit.
Schau doch mal hier:
Chip.de DSL-Betreiberwechsel (http://www.chip.de/c1_navseite_13660046.html?tid1=26112&tid2=0)
Da findet man so viele, da weiß man echt nicht wohin! Und soviel nehmen die sich preislich alle nicht.
Ich denke bei 'nem großen wie 1&1 kann man 3-5 EUR mehr rechnen, je nach Tarif...
Besser oder zumindest billiger als T-Offline sind die sowieso alle! ;)
Was man aber in jedem Fall beachten sollte:
- Einrichtungs- bzw. Wechsel- Gebühr
- Vertragsdauer (wobei die mittlerweile selten weniger als 12 Monate beträgt)
- mitgelieferte Features (VoIP, E-Mail, Webspace,...) und Hardware (Modem, Router, W-LAN, VoIP,...)
Gruß
EGore
P.S.: Bevor du an den großen Vergleich (z. B. bei chip) rangehst, solltest du dir über deinen zukünftigen Tarif Gedanken machen.
Weiterhin Flat oder evtl. Zeit- bzw. Volumen- Tarif? Oder brauchst du definitiv Flat...?
Mikes-PCHilfe
18.03.2005, 08:09
Ich empfehle dir den 5 GB oder 10 GB Tarif, das ist wesentlich billiger als Flat und du wirst mit normalem Surf-Verhalten niemals an die Grenze kommen
GRuß Mike
Hi Leute,
ich stand, beziehungsweise stehe kurz vor der Entscheidung zu 1&1 zu gehen. Die bieten eine günstige Flat, für mich sogar Citybereich, und eine interessante VoIP-Flat an.
Denke, das werde ich beides nehmen. Für mich rechnet es sich.
Wie schon an anderer Stelle im Forum gesagt, die meisten und besten Infos habe ich von www.telespiegel.de erhalten. Zumal da auch auf Wunsch ein Rückruf von Herrn Ebers erfolgt, der Fragen, nicht nur zu 1&1, beantwortet.
Mit Grüßen
pfoten
Mikes-PCHilfe
25.04.2005, 08:48
Hallo,
wenn du dort bestellst, bestell doch bitte hierüber: http://shop.mikes-pchilfe.de Dann verdiehnt das Forum an der Sache noch was.
Ansonsten wenn du Fragen hast zu 1&1, kannst du mich gerne Frage
Grüße Mike