PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Codebase Feherl #200 - noch keine Lösung gefunden??

Steph
12.03.2005, 19:06
Hi,

es gibt ja schon einen Beitrag zu dem Thema im Forum, nur ist die Lösung leider nicht dabei - und ich hoffe ja imme noch, dass es einen Trick gibt, so dass ich drum herum komme, die Festplatte platt zu machen!

Das Problem: Beim Aufruf von Fritz!web kommt die Fehlermeldung

Codebase-Fehler
Fehler # : -200
Fehler#: 83805
Datei ist keine Datenbank
database corruption detected
C:/Dokumente und Einstellungen/Steph/Anwendungsdaten/Fritz!/Friwebev.dbf

und mit I-net läuft dann natürlich nix mehr :-(

Ich habe die komplette Frizt! Software runtergeschmissen, neu installiert, updates drüber gezogen, aber der Fehler geht nicht weg. Da ich nix installiert oder konfigurie oder sonstwie geändert habe habe bevor die Meldung zum ersten Mal aufgetaucht ist, und das Programm vorher einwandfrei funktioniert hat, schätze ich, dass es sich um einen Virus handelt?? Bin schliesslich gerade vorher im Netz gewesen..

Also, was kann ich tun, um diesen blöden Fehler wieder los zu werden???

Ach ja, ich hab da noch ein paar Sachen rausgekriegt. Dieser Pfad ist in der Config für "bei Fritz! eingestellte Datenordner" angegeben. Der Ordner Anwenungssoftware muss aber gar nicht existieren, damit das Programm funktoniert - mein Bruder geht auch über Fritz! ins Netz und hat ihn ebenfalls nicht, also bei ihm verweisst es in der confic auch auf einen nicht vorhandenen Ordner, aber das Programm läuft trotzdem.

Hoffe, es gibt eine Lösung!!!

Mikes-PCHilfe
13.03.2005, 10:34
Hallo,

der Ordner von dem du sprichst ist versteckt, daher siehst du ihn nicht, aber er ist vorhanden.

Ich kann leider keine andere Lösung finden, daher versuchs doch mal bei der AVM Hotline.

GRuß Mike

baluff
14.03.2005, 09:15
Ich hab mal irgendwo gehört, man soll die Datei einfach löschen, wird danach neu erstellt.

Hab's aber selber noch nie ausprobiert.
Gruss
baluff

Mikes-PCHilfe
14.03.2005, 10:35
Glaube das haben wir auch damals empfohlen

GRuß Mike