Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cd Symbol neben Mauszeiger
schenker
08.03.2003, 19:22
Hallo alle miteinander!
Wenn ich eine DVD eingelegt hatte,habe ich nach dem entfernen ein CD Symbol neben dem Mauszeiger.Es verschwindet erst nach dem herunterfahren des PC,was ewig und sonst nie so lang dauert.Im Taskmanager sind keine laufenden Progs zu sehen.Was kann das sein?
Gruss Schenker
Mikes-PCHilfe
08.03.2003, 19:38
Hallo,
das Symbol dafür da es soll dir zeigen das der Rechner gerade ein neues Medium (CD / DVD) gefunden hat
Auch wenn du andere CD's bzw. DVD's einlegst geht es nicht weg?
Gruß Mike
schenker
08.03.2003, 23:32
Aber ich habe doch gar kein Medium mehr drin und mache schon längst was anderes am Rechner.Selbst nach einer halben Stunde oder länger blinkt das Ding noch vor sich hin.
Gruss Schenker
Mikes-PCHilfe
09.03.2003, 12:01
Also wenn du den Rechner normal hochfährst ist das Symbol schon da ohne das du eine CD / DVD eingelegt hast?
Gruß Mike
schenker
09.03.2003, 16:59
Nein,es ist nur solang da bis ich den Rechner herunterfahre,egal wie lang ich noch am rechner arbeite ohne das irgendetwas im Laufwerk liegt.Nach erneutem Start ist es weg.Es blinkt obwohl ich nichts im Laufwerk habe,und es laufen auch keine Progs die irgendetwas anfordern.
Gruss Schenker
Mikes-PCHilfe
09.03.2003, 17:37
Das LED am Laufwerk blinkt? Komisch, hast du irgendeine neue Hardware eingebaut und dabei vielleicht ein Kabel abgezogen?
Gruß Mike
schenker
09.03.2003, 20:42
Nein,nicht die LED,das Symbol neben der Maus blinkt andauernt nachdem ich mal ne DVD drin hatte während der laufenden Sitzung.Das symbol verschwindet erst nach dem Herunterfahren des PC.
Gruss Schenker
Mikes-PCHilfe
10.03.2003, 12:21
Hi,
hast du noch andere Software im Hintergrund laufen die was mit CD Laufwerken zu tun hat? Wie CloneCD ??
Was hast du verändert das das so ist?
Gruß Mike
schenker
10.03.2003, 14:21
Habe nix weiter laufen,Taskmanager zeigt auch nichts an.Habe zwar CloneCD drauf,ist aber unter Autostart deaktiviert.Das einzige was ich in letzter zeit drauf gemacht habe ist GameJack.Ist aber auch so installiert das es nicht autom. mit WinXp startet.Passiert auch nur wenn ich ne DVD drin hatte,sonst nicht.
Gruss Schenker
Mikes-PCHilfe
10.03.2003, 15:03
Hallo,
ehrlich gesagt, habe ich keine Idee mehr, woran das noch liegen könnte. Könnte vielleicht an den Maustreibern liegen, hast du dr davon mal die neusten besorgt?
Gruß Mike
schenker
10.03.2003, 19:13
Werd mal bisschen rumexperimentieren.Ist ja nicht schlimm,halt nur lästig.Ich dachte nur es liegt am Xp.Danke erst mal.Werde mich melden wenns was gibt.
Gruss Schenker :P
Mikes-PCHilfe
10.03.2003, 19:18
Super, falls du was neues weist, melde dich wieder