Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : *.dll
digi-pex
09.03.2005, 13:28
Ich habe norton laufen lassen und er hat ein virus gefunden. Er konnte es aber nicht löschen. Im bericht stand dann:
"Die Datei C:\Programme\SideFind\sfbho.dll_tobedeleted ist eine Adaware-Bedrohung" ich bin dann in dem jeweiligen ordner dann gegangen um die datei zu löschen aber ohne erfolg, sie wird noch benutzt. Wo kann ich die gestarteten *dll stoppen um sie dann zu löschen? Taskmanager zeigt ja nur *exe's an.
mfg digi-pex
Mikes-PCHilfe
09.03.2005, 13:33
Hallo,
sicherlich läuft der Prozess noch, also irgendwo wird eine EXE liegen, oder Sie ist im explorer.exe verankert
GRuß Mike
digi-pex
09.03.2005, 13:39
na klasse, was kann ich tun um die *.dll zu löschen? am besten wäre es den pc im dos modus zu starten und dann sie manuell löschen, oder? (mit der win98 startdisk müsste es doch gehen, oder? Mein BS ist WinXP pro)
Mikes-PCHilfe
09.03.2005, 13:40
Hallo,
mal mit Ad-Aware oder a² scannen
GRuß Mike
digi-pex
09.03.2005, 13:41
schon gemacht, konnten sie auch nicht löschen, gefunden wurde sie aber.
Mikes-PCHilfe
09.03.2005, 13:42
Und mit Spybot?
Der entfernt Dateien die er nicht löschen kann, nach nem neustarte
Gruß Mike
Geht's im abgesicherten Modus auch nicht?
Sonst gibt's ja noch das Tool 'Freefile' in den Downloads von Mike, damit kannst du benutzte Dateien "befreien".
Gruss
baluff
digi-pex
09.03.2005, 13:53
ne sorry mike, spybot hat es zwar angekündigt, dass er beim neustart die datei löscht, hat es aber nicht gemacht, ist immer noch da. Ich werd jetzt mal den Tip von baluff versuchen, melde mich dann wieder.
Danke schon mal
mfg digi-pex
digi-pex
09.03.2005, 14:07
hmm geht auch nicht, der schreibt mir: "You don't have sufficent access to 1 process(es)"
was soll der scheiss? Wieso hab ich keine berechtigung?? komisch, ich werd da nicht schlau....
mfg digi-pex
Mikes-PCHilfe
09.03.2005, 15:21
Bemerkst du denn die Ad-Aware sonst?
Gruß Mike