PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Backup Programm von Windows2000

Phil437
07.03.2003, 17:07
Hallo Leute,

habe mal ine Frage zu dem Backupprogramm von Microsoft, das bei win2000 mitgeliefert wird ("Sicherung"). Habe da ein DDS3 Bandlaufwerk und möchte nur eine Partition ganz normal auf Band sichern und habe folgendes Problem. Wenn ich die Sicherung manuell anstosse funktioniert die Sicherung einwandfrei, aber sobald ich versuche das ganze als Task einmal wöchentlich zu starten, dann passiert einfach nichts. In der Systemsteuerung (unter Tasks) wird die jeweilige Sicherung auch angezeigt. Nur wenn die Uhrzeit erreicht ist passiert nichts. Ich habe das Problem bei zwei win2000 pc´s mit Bandlaufwerken. Was mache ich falsch ?

Viele Grüße

Phil437

Mikes-PCHilfe
07.03.2003, 20:20
Hallo,

schau mal in dem Backup Programm, was in den Logs steht.

Kenne das Problem: Beim Kalendar musst du für jedes Band einzeln den Termin einstellen, sonst geht es nicht, du kannst nicht ein Termin für alle Bänder machen

Gruß Mike

Phil437
08.03.2003, 08:53
Hi Mike,

kannst Du das bitte etwas ausführlicher schildern ? Was meinst Du mit im Kalendar für jedes Band eigenen Termin ?

In den Logs steht leider nichts. Ich erstelle beispielsweise einen Kalendertask "Backup" und er erscheint auch bei den auszuführenden Tasks. Dann:

1) Die Zeit, zu der der Task anlaufen sollte kommt...
2) Zeit wir überschritten ...
3) Nichts passiert. Es gibt also nicht mal einen Hinweis darauf, dass der Task überhaupt gestartet wird ...

Gruß
Phil

Mikes-PCHilfe
08.03.2003, 15:05
Hallo,

wenn du einen Termin im Backup Tool eingestellt hast, steht auch irgendwas in den LogFiles.

Wenn du mein Termin erstellen ein band auswählst, dann funktionieren die ganzen Termine nur mit dem einen Band was du ausgewählt hast, da kannst du kein anderes benutzen in der Zeit

Gruß Mike