PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage: Frame oder Tabelle?

Maidenman
02.03.2005, 20:09
Hallo,
ich wollte mal eure persönliche Meinung hören.
Es geht darum, dass ich eine PhP-Seite in tabellen habe, nenne wir sie mal Seite.php.
Zu dieser Seite soll aber am unteren Rand ein Mediaplayer, eine Art Jukebox eingebunden werden. Diese sollte fest etwa immer 150 px vom unterem Browserfenster einnehmen und der Inhalt von Seite.php sollte über diesem Player sein, falls gescrollt werden muss, sollte sich dabei nur dei Seite.php bewegen, der Mediaplayer soll fest unten eingebunden werden.

Nun stehe ich vor dem Problem, ob ich das ganze mit Frames umsetze, heist unten ein Frame mit fester Höhe und der obere Frame mit prozentualer Höhe oder ob ich das ganze irgendwie mit Tabellen realisieren. Da weiß ich jedoch noch nciht ganz, wie ich den Playwer am unteren Rand fixiere.

Mikes-PCHilfe
03.03.2005, 09:13
Hallo,

es gibt da nur 2 Möglichkeiten, entweder FRAME oder ein LAYER den du fest positionierst

GRuß Mike

3networks
07.03.2005, 21:32
mti dem <div> -TAG geht das auch super! ....ist sehr zukunftssicher div. Da dieser sogenannten "Container" sehr gut mit CSS (Cascading-style-sheets) zusammenarbeiten. Außerdem kannst du im Container "includen".

Mikes-PCHilfe
08.03.2005, 08:17
Hallo,

so lange aber jeder Browser was anderes darstellt, hat div momentan noch kein großes Einsatzgebiet.

Ich habe letztens einen DIV programmiert, der sich mit einem klick schließen sollte, und musste dann für jeden Browser den es gibt ein eigenes Script schreiben.

Grüße Mike