PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : registrierung

zero
07.03.2003, 14:43
TEXT
vielleicht kann mir hier jemand helfen:
wie merkt sich das system, ob ein programm schon einmal installiert worden ist? ich wollte ein programm neu installieren, als mich dieses dauernd mit irgendwelchen registrations aufforderungen genervt hat. die registration funktionert aber nicht und endet in einem toten link, also hab ich gedacht, ich könnte es überlisten, alles deinstallieren und so tun, als ob. :'( weit gefehlt, da geht nix mehr!
sind solche informationen in form einer datei irgendwo abgespeichert? kann man sie löschen?

danke für allfällige antworten!

Mikes-PCHilfe
07.03.2003, 15:08
Hallo,

die meisten Software's sind so intelligent das sie es irgendwo in Systemdateien oder versteckt in der Registry posten.

Da kommst du nicht dahinter. Wenn du die Software gekauft hast dann wende dich mal an den Hersteller wenn das Programm einen Fehler hat, hilft er dir bestimmt

Gruß Mike

trinix
07.03.2003, 15:21
Tach,

auf jeden Fall ist es richtig alle Datein die mit dem dem Programm zusammenhängen bzw. von ihm installiert worden zu löschen.
Weiterhin ist es sehr wichtig alle Eintragungen in der Registry zu enfernen. Da diese Einträge manchmal von ihrem Namen her nicht auf das Programm (das Du deinstalliert hast) schließen lassen ist es immer noch günstig mit einem Tool (z.B. RegCleaner) die entstandenen verwaisten Einträge zu entfernen.
Dateien und Registryeinträge die vom Namen her eindeutig sin findet man problemlos mit der Suchfunktion, einmal über Star t> Suchen und zum anderen im Registrierungseditor unter Bearbeiten > Suchen.

Link zum Download für RegCleaner
http://download.com.com/3120-20-0.html?qt=RegCleaner&tg=dl-20

Mikes-PCHilfe
07.03.2003, 20:17
Hallo,

wenns so einfach wäre, ich habe mir extra mal Software installiert die protokolliert welche Dateien im System verändert werden und habe danach Winzip installiert. Ich habe alles was die Installation geändert hat manuell wieder rückgängig gemacht, trotzdem wusste mein System immer noch das Winzip schon mal installiert war.

Gruß Mike

zero
08.03.2003, 00:36
danke für eure auskunft! werde es mal versuchen!

gruss! :)

Mikes-PCHilfe
08.03.2003, 15:07
dann versuch dein glück mal ;)